Mittwoch, 23. Juli 2014


Suche Detailsuche

Meldungen sortieren nach Relevanz Meldungsdatum

vorherige Seite vorherige Seite 123 nächste Seite nächste Seite
Ergebnisse 1 - 15 von 31

Neues Biozidrecht schließt wichtige Rechtslücke

, Energie & Umwelt, Pestizid Aktions-Netzwerk e.V.

Ab dem 1. September 2013 muss die neue Biozid-Verordnung in den EU-Mitgliedsstaaten angewendet werden. Das Pestizid Aktions-Netzwerk e.V. (PAN...

Neue Biozidverordnung: Der Countdown läuft

, Verbraucher & Recht, medivendis.de - Agentur für Gesundheitsmarketing

Ab 01.09.2013 gilt die neue EU-Biozidverordnung: die Verordnung (EU) Nr. 528/2012. Hersteller und Vertreiber von Bioziden sollten sich daher...

„CellClean-Kapseln“ – Gibt es eine „entschlackende Wirkung“?

, Verbraucher & Recht, medivendis.de - Agentur für Gesundheitsmarketing

Das Oberlandesgericht Düsseldorf musste klären, ob die Bewerbung eines Nahrungsergänzungsmi­ttels mit Aussagen zur "Entschlackung" zulässig ist....

Irreführende Lebensmitteletiketten: Steht Gouda drauf ist nicht immer Gouda drin

, Verbraucher & Recht, medivendis.de - Agentur für Gesundheitsmarketing

Bedingt durch Aufklärungsportale wie Foodwatch und zunehmenden politischen Druck auf die Überwachungsbehörden wird immer häufiger um Produktaufmachungen...

Bio-Werbung für kosmetische Mittel

, Verbraucher & Recht, medivendis.de - Agentur für Gesundheitsmarketing

Keine Frage, auch bei kosmetischen Mitteln liegt Bio voll im Trend. Allerdings ist bisher nicht einheitlich geregelt, unter welchen Voraussetzungen...

OVG Münster entscheidet zur E-Zigarette: Wer dampft, konsumiert kein Arzneimittel

, Verbraucher & Recht, medivendis.de - Agentur für Gesundheitsmarketing

Wie bereits absehbar war, hat das Oberverwaltungsgeric­ht (OVG) Münster dem Land Nordrhein-Westfalen mit Beschluss vom 23.04. untersagt, vor...

Alles Himbeere und Vanille oder was? Irreführende Aufmachung eines Früchtetees

, Verbraucher & Recht, medivendis.de - Agentur für Gesundheitsmarketing

Das Landgericht Düsseldorf hatte sich mit der Bezeichnung " Himbeer-Vanille Abenteuer" für einen Früchtetee auseinanderzusetzen. Zutaten des...

Cola-Farbstoff, Krebsgefahr und Verbraucherverantwortung

, Verbraucher & Recht, medivendis.de - Agentur für Gesundheitsmarketing

"Krebsgefahr durch Cola-Farbstoff?": Solche und ähnliche Schlagzeilen machen derzeit die Runde, nachdem zwei Cola-Hersteller angekündigt haben,...

Eichenprozessionsspinner mit vereinten Kräften bekämpfen

, Energie & Umwelt, Julius Kühn-Institut (JKI)

Der Eichenprozessionsspi­nner (lat. Thaumetopoea processionea) breitet sich witterungsbedingt in Deutschland weiter aus. Sowohl im Forst als...

Deutschland und die E-Zigarette: Willkommen in Absurdistan

, Verbraucher & Recht, medivendis.de - Agentur für Gesundheitsmarketing

Raucher müssen vor die Tür, Dampfer in den Knast: Diesen Eindruck könnten Nikotin-Genießer in Deutschland dieser Tage beinahe gewinnen. Zur Klarstellung...

Melatonin und der Widerspruch zwischen der HCVO und dem Arzneimittelrecht

, Verbraucher & Recht, medivendis.de - Agentur für Gesundheitsmarketing

Auf die kommende Liste der nach der Verordnung 1924/2006 (Health Claims Verordnung, HCVO) zugelassenen gesundheitsbezogenen Aussagen für Lebensmittel...

Das Ende des Kosmetik „Instituts“?

, Verbraucher & Recht, medivendis.de - Agentur für Gesundheitsmarketing

Nach einer Entscheidung des Kammergerichts Berlin darf sich ein privater Verein nicht als "Institut" bezeichnen. Nach Ansicht des Gerichts werde...

Abmahnvereine mahnen weiter ab – Nahrungsergänzungsmittel mit Echinacea und Holunderblüten

, Verbraucher & Recht, medivendis.de - Agentur für Gesundheitsmarketing

Die branchenbekannten Abmahnvereine schießen sich immer mehr auf den Markt der Nahrungsergänzungsmi­ttel und bilanzierten Diäten ein. In diesem...

„Von Dermatologen empfohlen“: Vorsicht, Irreführungsgefahr!

, Verbraucher & Recht, medivendis.de - Agentur für Gesundheitsmarketing

Für Kosmetika wird gerne mit Aussagen wie "Dermatologisch empfohlen" oder "Von Dermatologen empfohlen" geworben. Bei der Verwendung solcher Claims...

Skandalurteil aus Karlsruhe – Nur Studien „objektiver Dritter“ reichen

, Verbraucher & Recht, medivendis.de - Agentur für Gesundheitsmarketing

Das Oberlandesgericht Karlsruhe hat kürzlich eine mehr als fragwürdige Entscheidung zur wissenschaftlichen Absicherung von Wirkaussagen gefällt....

vorherige Seite vorherige Seite 123 nächste Seite nächste Seite
Ergebnisse 1 - 15 von 31

Dieses Suchergebnis via

Ähnliche Keywords

Disclaimer