Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 6847

Zuckerkommunikation GmbH Torstraße 107 10119 Berlin, Deutschland http://www.zucker-kommunikation.de
Ansprechpartner:in Jan-Philipp Sonnenberg +49 30 24758765
Logo der Firma Zuckerkommunikation GmbH
Zuckerkommunikation GmbH

Aus „beta“ wird „better“: Relaunch von Blog.de überzeugt mit neuem Look und starken Features

(lifePR) (Berlin, )
.
- Neue Themenseiten stellen aktuelle User-Interessen in den Mittelpunkt
- Kreative Suchfunktionen erleichtern die Recherche nach Inhalten und Profilen Berlin, 17. Juli 2007 – Blog.de präsentiert sich ab sofort im neuen Look und mit einer Reihe überarbeiteter Features. Die populäre Plattform für Online-Publikation wurde optisch neu gestaltet und hat mit der Einführung von Themenseiten das Entdecken interessanter Medieninhalte für alle Nutzer vereinfacht. Eine neue, umfassende Suchfunktion erlaubt zudem das schnelle Auffinden von Bloggern mit ähnlichen Interessen. Damit erhalten die mehr als 160.000 Mitglieder der Internet-Community ein umfassendes Publikationswerkzeug mit noch effizienteren Networking-Optionen.

Auf den neu gestalteten Profilseiten von Blog.de erkennen Besucher nun auf den ersten Blick, welche Mitglieder zur Zeit online sind, welche Interessen derzeit bei den Usern vorherrschen oder welche Mitglieder sich besonderer Popularität erfreuen. Hier wird man schnell über Freunde, neueste Blogeinträge oder die aktuellen Medienuploads der Mitglieder informiert.

Populäre Themen wie „Leben“, „Liebe“ oder „Politik“ erhalten auf Blog.de ab sofort eigene Themenseiten. Dort werden dem Besucher medienübergreifend die besten Inhalte der Plattform vorgestellt. Hier findet man schnell alle Neuerscheinungen und Leseempfehlungen. So genannte Tag-Clouds machen optisch klar, welche Schlagworte die Blogautoren am häufigsten verwenden, und ein Ranking von Blog-Kommentaren führt schnell zu den am heißesten diskutierten Einträgen.

Neben den augenfälligen Veränderungen wurde auch erheblich in die Technologie investiert: „Der Relaunch umfasst eine fundamentale Verbesserung unserer Software-Architektur“, erklärt Vasco Sommer, Mitgründer und Geschäftsführer von Blog.de. „Mit unserer neuen Entwicklungsumgebung sind wir ab sofort besser in der Lage, Anregungen unserer Community aufzunehmen und dem System insgesamt mehr Dynamik zu verleihen.“

Schließlich profitieren auch professionelle Autoren und Publisher vom Relaunch der Plattform. Durch die Optimierung der Seitenstruktur können einzelne Blogs noch besser von Suchmaschinen durchsucht werden. Mitglieder von Blog.de können sich in Zukunft also über prominentere Platzierungen in den Suchergebnissen freuen.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.