Story Box-ID: 150236

zotter Schokoladen Manufaktur GmbH Bergl 56 8333 Riegersburg, Österreich http://www.zotter.at
Ansprechpartner:in Frau Michaela Nieke +49 30 70509452
Logo der Firma zotter Schokoladen Manufaktur GmbH
zotter Schokoladen Manufaktur GmbH

Ostergeschenke für echte Hasen

Biofekt aus der Zotter Schokoladen Manufaktur von der Konsumentenplattform marktcheck (Greenpeace) als einziges Produkt hervorragend bewertet

(lifePR) (Berlin, )
Eisiger Wind und rote Nasen überall. Aber es gibt Hoffnung auf wärmere Zeiten und süßen Trost - die Vorfreude auf die Osterkollektion by Zotter! Beim Anblick der witzigen Verpackung und der leckeren Rezepturen sind Winterblues und Frühjahrsmüdigkeit wie weggeblasen!

Ganz neu - das Biofekt von Zotter! Nicht nur herrlich anzusehen, sondern auch atemberaubend im Geschmack. Handgemacht und handverziert mit Blüten und Mustern, mit hausgemachten Nougats aus Cashewnüssen, Mandeln und Erdnüssen, mit Himbeer- , Karotten- und Champagner-Canachen und vielem mehr.

Für die Osterfeiertage hat Zotter nun einige seiner 61 verschiedenen Biofektsorten in einen hübschen Geschenkkarton verpackt und mit zwei handgeschöpften Osterschokoladen komplettiert.

Bewertung durch marktcheck

Im Februar nahm die Konsumentenplattform marktcheck von Greenpeace die verschiedensten Schokoladepralinen unter die Lupe! Geprüft wurden nach den folgenden Kriterien

Umweltfreundlichkeit (Inhaltsstoffe, Transport, Verpackung, Gentechnik), artgerechte Tierhaltung und soziale Aspekte.

Das Ergebnis war niederschmetternd. Gerade die großen Hersteller bekamen bei Ökologie, Soziales und Tierschutz nur ein "Kritisch" oder "Ungenügend" durch problematische Zusatzstoffe mit unerfreulichen Nebenwirkungen und aufwändige Verpackungen. Lediglich die "Biofekts" von der Zotter Schokoladen Manufaktur waren ein Lichtblick für den bewussten Verbraucher, da die Rohstoffe für diese leckeren Mundstückchen FAIR gehandelt und biozertifiziert sind, was es im Pralinenbereich so gut wie nicht gibt.

Mehr dazu unter http://marktcheck.greenpeace.at/...

Außerdem...

... debütiert der "Eiertanz"; sechs halbe Schokoladeneier mit den verschiedensten Füllungen wie Eierlikör, Marzipan, Nougat oder Fruchtcanache tanzen auf der Frühlingswiese. Und natürlich gibt es die handgeschöpfte, gefüllte Schokolade, die gegossenen Labookos und die runden Mitzi Blues im österlichen Gewand!

Hier finden Sie das gesamte Ostersortiment: http://www.zotter.at/...
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten