ZDF.archive übernimmt Vertrieb des HDTV-Luftfilmarchivs von Skyworks

Ab sofort ist ZDF.archive für den Vertrieb des Archivs der britischen Firma Skyworks im deutschsprachigen Raum zuständig. Skyworks produziert Luftbildaufnahmen in HDTV-Qualität und ist eines der größten Archive dieser Art weltweit. Derzeit sind über 300 Stunden HD-Material verfügbar, die Luftaufnahmen von außergewöhnlicher Qualität und Schönheit aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Irland, den Benelux-Ländern und Dänemark sowie von einem Flug über die Alpen enthalten. Mithilfe einer unter einem Helikopter angebrachten, gyrostabilisierten 360-Grad-Kamera und einer einzigartigen Produktionsmethode entstehen atemberaubende Bilder aus der Vogelperspektive in hervorragender Qualität. Skyworks produziert für solch renommierte Kunden wie die BBC, ITV, The Smithsonian Network, Granada und Discovery.

Fred Burcksen, Bereichsleiter Vertrieb, Merchandising und Investitionen, sagt: "Ich freue mich sehr über diese neue und wegweisende Kooperation. Immer mehr Sender nutzen heutzutage HDTV und dieselbe Entwicklung sehen wir in den Bereichen Film und Werbung. HD ist ein praktischer, flexibler und kosteneffizienter Weg, eine mit 35 mm-Film vergleichbare Qualität zu erreichen. Außerdem kann HD nahtlos in 35 mm-Format konvertiert werden. Skyworks spektakuläre Filme bieten den Kunden von ZDF.archive ein quasi grenzenloses Reservoir an Ideen und Einsatzmöglichkeiten. Massimo Moretto, Archive Manager bei Skyworks, ergänzt: “Partnerschaften wie diese sind ein wichtiger Teil unseres Business Plans. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem Unternehmen wie ZDF Enterprises, das die deutschsprachigen Territorien sehr gut kennt und dort hohes Ansehen geniest“.

Um Material des Skyworks-Archivs zu screenen oder zu lizensieren, kontaktieren Sie bitte das ZDF.archive-Team

Weitere Informationen und Trailer finden Sie auf http://skyworks.co.uk/... und www.zdf-archive.de.

Founded in 1993, ZDF Enterprises GmbH is the wholly-owned subsidiary and commercial arm of ZDF German Television Network, one of Europe's largest and most respected broadcasters.

Headquartered in Mainz, Germany, ZDF Enterprises is responsible for the development, production and global distribution of quality original programming. The company is also responsible for all programme acquisitions and international co-productions on behalf of the network, and acquires programming for world-wide distribution. Its vast programme library ranks as the largest in the German language. The extensive catalogue includes television movies and mini-series, drama series and comedies, documentaries, family entertainment and children's programming. ZDF Enterprises also oversees all licensing and merchandising activities based on its high-profile programmes, including book and music publishing and the licensing of its programme properties in all key product categories. Committed to the future, ZDF Enterprises has embarked on numerous New Media initiatives, ranging from opportunities within the burgeoning e-commerce industry to the creation of themed edutainment dimensions featuring the recognised programme brands with which ZDF has become synonymous.