Zalando SE Tamara-Danz-Str. 1 10243 Berlin, Deutschland http://www.zalando.de/
Zalando SE

Zalando Collection: Exklusive Designkollaboration mit Kaviar Gauche

(lifePR) (Berlin, )
Nach dem erfolgreichen Launch der Zalando Collection im März 2012 geht das eigene Trendlabel des größten deutschen Online-Shops für Schuhe und Fashion in die nächste Runde. Zur Herbst/Winter-Saison 2012 wird es eine Capsule Collection bestehend aus Fashion, Schuhen und Accessoires der erfolgreichen Modemarke Kaviar Gauche geben.

"Nach einer erfolgreichen ersten Saison der Zalando Collection freuen wir uns, dass wir Kaviar Gauche für eine Designkollaboration gewinnen konnten", so Christian Meermann, Chief Marketing Officer bei Zalando. "Zalando und Kaviar Gauche verbindet, dass beide Unternehmen für Berlin stehen und die Stadt als Modestandort in Europa entscheidend mitgeprägt haben. Die avantgardistische und hochwertige Mode von Kaviar Gauche setzt neue Maßstäbe für unser junges Trendlabel Zalando Collection."

Ende 2004 gegründet von Johanna Kühl und Alexandra Fischer-Roehler, bewegt sich Kaviar Gauche auf internationalem Parkett und verkauft seine Entwürfe in mehr als 10 Ländern. Das Designer-Duo aus Berlin ist bekannt für modern-Glamour Brautkleider mit eigener Handschrift, hochwertige Taschen und tragbare "Avantgarde"-Mode. "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Zalando, durch die wir eine größere Reichweite an modebewussten Frauen ansprechen können. Zalando ist eine großartige Plattform und bietet unsere exklusiv für Zalando kreierte Linie "Kaviar Gauche for Zalando Collection" zu erschwinglichen Preisen an", so die Berliner Designerinnen.

Die Capsule Collection "Kaviar Gauche for Zalando Collection" wird ab September 2012 mit etwa 20 Kollektionsteilen exklusiv bei Zalando erhältlich sein.

Zalando Collection wurde im Februar 2012 gelauncht. Die von dem eigenen Zalando-Designteam entworfene Trendlinie trägt eine klare, moderne Handschrift und übersetzt die wichtigsten Trends vom Catwalk in tragbare Looks für den Alltag.

Für weitere Informationen sind wir unter +49 (0)30 2000 88 585 für Sie erreichbar.

Zalando SE

Zalando (www.zalando.de) ist Deutschlands größter Online-Anbieter für Schuhe und Fashion im Internet. Das umfangreiche Angebot für Damen, Herren und Kinder reicht von bekannten Trendmarken bis hin zu gefragten Designerlabels. Insgesamt arbeitet Zalando mit über 1.000 Markenherstellern zusammen. Neben Schuhen und Bekleidung gehören exklusive Accessoires, Beauty-Produkte und Sportartikel zum umfassenden Sortiment. Erweitert und ergänzt wird das Rundumangebot mit der Zalando-Lounge, die für registrierte Mitglieder in schneller Regelmäßigkeit zusätzliche Fashion- und Lifestyle-Highlights bereithält. Darüber hinaus setzt das Unternehmen auf eine Kombination einzigartiger Serviceleistungen: Kostenloser Versand und Rückversand, eine kostenlose Service-Hotline sowie 100 Tage Rückgaberecht auf alle Produkte machen den Online-Einkauf zu einem sicheren und entspannten Erlebnis. Mit einem eigenen Modeblog, eigenen Facebook- und Twitter-Accounts sowie dem vierteljährlich erscheinenden Zalando-Magazin versorgt der Online-Shop seine Kunden laufend mit den aktuellsten Fashion-News. Das Unternehmen wurde 2008 von Robert Gentz und David Schneider gegründet und hat seinen Sitz in Berlin. Nach dem großen Erfolg in Deutschland werden seit 2009 auch europäische Nachbarländer beliefert. Gestartet wurde mit Österreich (2009), es folgten die Niederlande und Frankreich (beide 2010). 2011 kamen Italien, Großbritannien und die Schweiz hinzu. Seit Beginn 2012 ist Zalando auch in Schweden und Belgien online.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten