Zalando SE Tamara-Danz-Str. 1 10243 Berlin, Deutschland http://www.zalando.de/
Ansprechpartner:in Frau Kirsten Siegler +49 30 200088585
Logo der Firma Zalando SE
Zalando SE

Das Duell des Jahres entscheidet sich im neuen TV-Spot: Weihnachtsmann gegen Zalando Postbote

(lifePR) (Berlin, )
Zalando präsentiert seinen neuesten TV-Spot "Weihnachtsduell". Im Fokus steht auch diesmal das breite Fashion-Angebot an Trends und Marken. Der humoristische, auf die Weihnachtszeit abgestimmte Spot zeigt das ultimative Geschenke-Duell zwischen Weihnachtsmann und Zalando Postbote.

"Das Weihnachtsgeschäft wird für uns immer wichtiger. Daher greifen wir das Thema erstmalig auch im TV-Spot auf. Unser vielfältiges Angebot, bestehend aus Fashion, Schuhen und Accessoires für Damen, Herren und Kinder, ausgewählter Designermode, Sportswear, Beautyprodukten und Artikeln für ein schönes Zuhause, erfüllt jeden Wunsch. Der Zalando Postbote bringt für alle das passende Weihnachtsgeschenk, das den größten Freudenschrei erntet", so Christian Meermann, Chief Marketing Officer der Zalando GmbH.

Zalando schreibt mit dem typische Augenzwinkern die Weihnachtsgeschichte um: Der Weihnachtsmann trifft auf dem Dach auf den Zalando Postboten. Doch es kann nur einen geben, der mit den Paketen durch den Kamin rutscht und die passenden Geschenke bringt. Während der Weihnachtsmann noch diskutiert, ist der flinke Postbote schon längst mit den Zalando Paketen im Kamin verschwunden. Durch die Fenster sieht der Weihnachtsmann, dass die Geschenke des Postboten bei der Familie im Haus für Begeisterung sorgen. Zu guter Letzt wird auch noch ein Schoko-Weihnachtsmann gegen einen Schoko-Zalandomann ausgetauscht. Das ist zu viel für den Weihnachtsmann. Er hat das Duell um die besten Geschenke eindeutig verloren.

"Am Ende des Spots zeigt sich wieder: Zalando macht glücklich und erfüllt alle Modewünsche. Alle Artikel aus über 1.000 Marken und 100.000 Produkten können bequem und einfach online geshoppt werden. Überfüllte Innenstädte und lange Schlangen an der Kasse gehören damit endgültig der Vergangenheit an", so Meermann weiter. Passend zum Spot gibt es in der Weihnachtszeit bei Zalando einen Online-Geschenkeshop. Der Schoko-Zalandomann wird ebenfalls im Einzelhandel erhältlich sein.

Dörte Spengler-Ahrens, Executive Creative Director bei Jung von Matt freut sich über das Ergebnis des Spots: "Dieses Weihnachten ist nicht groß genug für beide: den Weihnachtsmann und den Zalando-Boten. Der Gewinner? Natürlich Zalando. Die bringen die Geschenke, die den Leuten wirklich Freude machen. So wie dieser Spot!" Gedreht wurde mit einem 40-köpfige Team unter der Regie von Rosey in Bukarest. Verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung des Spots war erneut Jung von Matt/Fleet.

"Weihnachtsduell" feiert am 4. November seine TV-Premiere in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich. Ab dem 6. Dezember ist er in den Niederlanden und Belgien zu sehen. Unter www.zalando.de/... finden Kunden passend zum Launch des Spots ein spannendes Making-Of Video.

Zalando SE

Zalando (www.zalando.de) ist Deutschlands größter Online-Anbieter für Schuhe und Fashion im Internet. Das umfangreiche Angebot für Damen, Herren und Kinder reicht von bekannten Trendmarken bis hin zu gefragten Designerlabels - insgesamt arbeitet Zalando mit über 1.000 Markenherstellern zusammen. Neben Schuhen und Bekleidung gehören exklusive Accessoires, Beauty-Produkte und Sportartikel zum umfassenden Sortiment. Erweitert und ergänzt wird das Rundumangebot mit der Zalando-Lounge, die für registrierte Mitglieder in schneller Regelmäßigkeit zusätzliche Fashion- und Lifestyle-Highlights bereithält. Darüber hinaus setzt das Unternehmen auf eine Kombination einzigartiger Serviceleistungen: Kostenloser Versand und Rückversand, eine kostenlose Service-Hotline sowie 100 Tage Rückgaberecht auf alle Produkte machen den Online-Einkauf zu einem sicheren und entspannten Erlebnis. Mit einem eigenen Modeblog, eigenen Facebook- und Twitter-Accounts sowie dem vierteljährlich erscheinenden Zalando-Magazin versorgt der Online-Shop seine Kunden laufend mit den aktuellsten Fashion-News. Das Unternehmen wurde 2008 von Robert Gentz und David Schneider gegründet und hat seinen Sitz in Berlin. Nach dem großen Erfolg in Deutschland werden seit 2009 auch europäische Nachbarländer beliefert. Gestartet wurde mit Österreich (2009), es folgten die Niederlande und Frankreich (beide 2010). 2011 kamen Italien, Großbritannien und die Schweiz hinzu. Seit 2012 ist Zalando auch in Schweden, Belgien, Spanien, Dänemark, Finnland, Polen und Norwegen online.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten