Interessen deutscher Rentner: Schlechte Werte für die Volksparteien

(lifePR) (Köln, ) Die beiden großen Volksparteien Union und SPD überzeugen die Rentnerinnen und Rentner bei der Vertretung ihrer Interessen offenbar nicht. In der Altersgruppe der über 51-Jährigen erhalten beide unterdurchschnittliche Werte, ebenso die FDP. Lediglich Bündnis 90/Die Grünen und die Linke erhalten von dieser Altersgruppe überdurchschnittlich positive Werte.

Insgesamt werden alle Parteien bezüglich ihres Engagements für Rentnerinnen und Rentner leicht negativ bis maximal neutral bewertet. Aus den Reihen der eigenen Wählerschaft erhält die Linke die beste Beurteilung, gefolgt von CDU, CSU und SPD. Die Wähler von Bündnis 90/Die Grünen und FDP stufen ihre favorisierte Partei diesbezüglich neutral ein.

Befragt wurden über 1000 wahlberechtigte Bundesbürger.

Die YouGovPsychonomics AG ist ein international tätiges Institut für Marktforschung, Organisationsforschung und Beratung mit Hauptsitz in Köln und einer Niederlassung in Berlin.

Mit psychologisch fundierter Marktforschung und Organisationsforschung liefern wir unseren Auftraggebern hochwertiges Entscheidungswissen für Marketing, Vertriebssteuerung und Organisationsentwicklung. Derzeit beschäftigen wir über 100 hoch qualifizierte Forscher und Berater. Seit September 2007 ist YouGovPsychonomics Mitglied der internationalen YouGov Gruppe mit Sitz in London.

Weitere Informationen finden Sie unter www.psychonomics.de.