Gesundheitspolitik: Negative Beurteilung aller Bundesparteien

(lifePR) (Köln, ) Eine hohe Kompetenz in Sachen Gesundheitspolitik wird weder den Regierungs- noch den Oppositionsparteien zugesprochen. Ausnahmslos alle abgefragten Bundesparteien erhalten von den Befragten negative Bewertungen.

Während die Wähler der Linken die Kompetenz der Partei tendeziell positiv bewerten, beurteilt die Allgemeinheit die Linke diesbezüglich am negativsten. Es folgt die FDP, die sich unter Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) aktuell für dieses Ressort verantwortlich zeigt. Die vergleichsweise beste Bewertung erhalten die Unionsparteien. Auch aus den Reihen der jeweils eigenen Wählerschaft erhalten diese die beste Bewertung.

Befragt wurden über 1000 wahlberechtigte Deutsche.

Die YouGovPsychonomics AG ist ein international tätiges Institut für Marktforschung, Organisationsforschung und Beratung mit Hauptsitz in Köln und einer Niederlassung in Berlin.

Mit psychologisch fundierter Marktforschung und Organisationsforschung liefern wir unseren Auftraggebern hochwertiges Entscheidungswissen für Marketing, Vertriebssteuerung und Organisationsentwicklung. Derzeit beschäftigen wir über 100 hoch qualifizierte Forscher und Berater. Seit September 2007 ist YouGovPsychonomics Mitglied der internationalen YouGov Gruppe mit Sitz in London.

Weitere Informationen finden Sie unter www.psychonomics.de.