Yopi GmbH Nordstr. 43 09113 Chemnitz, Deutschland http://www.yopi.de
Logo der Firma Yopi GmbH
Yopi GmbH

Bewegtbilder erobern Preisvergleicher

Shopping-Community Yopi.de übernimmt multimediale Vorreiterrolle im Bereich der Preisvergleicher und Verbraucherportale.

(lifePR) (Chemnitz, )
Die Betreiber der Shopping-Community www.Yopi.de setzen seit Anfang Oktober als eines der ersten Verbraucherportale im deutschsprachigen Raum auf die multimediale Wirkung von Produktvideos während der Produkt- und Preisrecherche. Zur Vereinfachung der Kaufentscheidung stellt Yopi.de tausende aufwendig produzierter Produktvideos unter www.yopi.de/videos/ seinen Besuchern ab sofort kostenlos zur Verfügung.

Mit den umgestalteten und optimierten Produktseiten samt Videoeinbindung ist Yopi.de übersichtlicher und komfortabler geworden. "Produktvideos bieten einen ungleich größeren Mehrwert für unsere Besucher", sagt Markus Kohlmüller, Geschäftsführer der Yopi GmbH. "Wenn neben Bewertungen, Rezensionen und Kundenmeinungen hochwertige Produktvideos hinzukommen, fällt nicht nur die Kaufentscheidung leichter, man vermeidet zudem teure Fehlkäufe", so Kohlmüller weiter.

Vor- und Nachteile von Produkten können somit direkt während der persönlichen Recherche auf Yopi.de demonstriert werden. "Wir arbeiten stetig daran, unseren Service sowohl technologisch, als auch bezüglich der Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität weiterzuentwickeln, um den steigenden Anforderungen des europäischen E-Commerce-Marktes gerecht zu werden", so Kohlmüller.

Yopi.de Mitglieder können ab sofort ihre selbst produzierten Produktvideos und Videomeinungen direkt in die Shopping-Community hochladen oder mit einer einfachen Verlinkung das eigene Produktvideo von YouTube & Co auf Yopi.de einbetten. Mit diesem Feature setzt Yopi.de den eigenen Wachstumskurs konsequent fort und fokussiert sich mit seinen mittlerweile 6 Millionen Page Impression pro Monat in Richtung multimediales Shoppingportal.

Yopi GmbH

Über die Yopi GmbH
Die Yopi GmbH bietet mit Yopi.de eines der umfangreichsten und aktivsten Preisvergleichs- und Verbraucherportale im deutschsprachigen Raum. Mit über 20 Millionen Produkt-, Preis- und Händlerinformationen aus 25 Themenkategorien und über 1200 Onlineshops informiert die Shopping-Community über 2,5 Millionen Verbraucher monatlich. Yopi.de hilft bei der Beantwortung von Fragen zu den verschiedensten Produkten und unterstützt Verbraucher aktiv bei der Recherche für Einkäufe im Internet. Yopi.de lädt ein zum Mitmachen: hier trifft man Gleichgesinnte aller Altersklassen und hilft anderen Menschen mit seinen ganz persönlichen Erfahrungen. Ihren Hauptsitz hat die Yopi GmbH in Chemnitz. Eine Zweigniederlassung befindet sich in Bangkok, Thailand.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten