YOKOHAMA DriftChallenge gastiert vom 28. bis 29. Juli am Nürburgring

Quer, sicher gelassen

Lange Haltbarkeit, perfekter Grip und kaum aus der Ruhe zu bringen: Beim dritten Lauf der sport-auto-YOKOHAMA-DriftChallenge 2007 sind diese ansonsten wünschenswerten Eigenschaften eines Reifens ausnahmsweise nicht gefragt. Denn am 28. und 29. Juli wird der kontrolliert unkontrollierte Fahrzustand wieder einmal zur Maxime erhoben. Die IDC (Internationale Drift Challenge) ist zu Gast bei den legendären Recaro Days, die dieses Jahr erstmals am Nürburgring gastieren und somit ein spektakuläres Umfeld für die unterhaltsame Quertreiberei bieten. Neben der DriftChallenge wartet eine ganze Reihe weiterer spannender Programmpunkte auf die Zuschauer. 2006 hatten die Recaro Days über 30.000 Zuschauer an den Hockenheimring gelockt.

Nach zwei Läufen führt derzeit Drift-König Remmo Niezen mit 19 Zählern die IDC-Wertungstabelle deutlich an, gefolgt von Paul Vlasblom (14 Punke) und Kees Kok (11 Punkte). Ob die drei Niederländer auf ihren BMWs auch die Mercedes-Arena am Nürburgring dominieren werden, gilt jedoch noch lange nicht als ausgemacht. Schon der zweite Lauf hatte dieses Jahr belegt, dass die sport-auto-YOKOHAMA-DriftChallenge mit ihren abwechslungsreichen und vielfältigen Wertungsdisziplinen für so manche Überraschung gut ist.
So konnte sich Vorjahres-Champion Werner Gusenbauer nach erheblichem Rückstand in der Gesamttabelle mit seinem Mercedes auf Platz vier der Gesamtwertung vorarbeiten und ist damit der zurzeit beste Deutsche. Die aktuelle Driftsaison dürfte also weiterhin für spannende Tabellenkämpfe und gelungene Unterhaltung sorgen.