Überaus positive Bilanz für YOKOHAMA auf der Tuning World Bodensee

AUTO BILD ALLRAD und YOKOHAMA vergeben 4x4 Award 2008

Bei bestem Kaiserwetter verwandelte sich Friedrichshafen 2008 wieder zur Pilgerstätte von mehr als 100.000 Auto- und Tuningfans. Eine besonders positive Bilanz zog YOKOHAMA, als Premiumpartner der Messe ist das Unternehmen von Anfang an dabei. Der Reifenhersteller besaß auch dieses Jahr die größte Einzelpräsenz. Eines der Hauptthemen der Ausstellung war die Kooperation mit den Warner-Studios bei "Speed Racer", der am 8. Mai in die Kinos kommt. Der gleichnamige Filmheld fährt zudem bei seinen rasanten Abenteuern ADVAN-Reifen von YOKOHAMA. Wie viele Zuschauer der Blockbuster erzielen wird, ist vorab natürlich noch nicht bekannt. Einen Besucherrekord erzielte jedoch schon mal der YOKOHAMA-Offroad-Parcours im Außengelände, wo mehr als 2300 "Taxigäste" die Gelegenheit nutzten, mit einem Profi am Steuer die Limits moderner Offroad-Reifen auszuloten.

Getunte Allradler standen beim YOKOHAMA 4x4 Award, der bereits zum vierten Mal in Kooperation mit AUTO BILD ALLRAD im Umfeld der Tuning World Bodensee stattfand, im Mittelpunkt. Dort wurden im feierlichen Rahmen vor 150 geladenen Gästen die Gewinner der Leserwahl von Europas größtem Allradmagazin gekürt. Nach 15.857 ausgezählten Stimmen ging der Startech Jeep Commander deutlich in Führung. Auf den Plätzen folgten der JE Design Audi Q7 4.2 FSI und der Irmscher Opel Antara CDTI. Durch den Abend führte charmant die YOKOHAMA-Markenbotschafterin Christina Surer.

Die Tuning World Bodensee ist traditionell aber nicht nur ein Forum für professionelle Firmen, sondern auch für Tuning-Clubs und private Aussteller. Sie konnten sich beim YOKOHAMA TUNING AWARD einschreiben, der bereits seit der ersten Veranstaltung in Friedrichshafen durchgeführt wird. Dieses Mal nahmen über 500 unterschiedliche Fahrzeuge am ebenso traditionellen wie authentischen Wettbewerb teil.

Die Teilnehmer mussten sich einer neunköpfigen Jury stellen, die mit viel Szenewissen und Sachverstand ans Werk ging. Die jeweiligen Sieger wurden gegen Ende der Messe unter tosendem Applaus gekürt. Aber natürlich gab es auch am Stand von YOKOHAMA selbst jede Menge heiße Schlitten zu sehen, darunter Fahrzeuge von Arden, Brabus und Gemballa.