Ansprechpartner:in Frau Kathrin Dietz +49 211 529425

Einmal selbst auf die 1/4 Meile und mehr in Hockenheim

Radiospot macht Stimmung für YOKOHAMA Tuning Festival

Wer's fühlen will, muss hören! Ab sofort heißt es im Radio "Spot an" für das erste YOKOHAMA Tuning Festival. Der 30-Sekünder, der insgesamt 30 Mal ausgestrahlt wird, macht Lust auf mehr und heizt die Stimmung so richtig an, bevor es am 5. und 6. Juli am Hockenheimring so richtig losgeht. Also reinhören, Stimmung tanken für tollkühne Drifts und heiße Viertelmeile-Sprints, jede Menge Show & Shine sowie Partystimmung pur. Der Beitrag liegt als Audiofile auch dieser E-Mail bei. Und das erwartet die Tuningfans am Wochenende:

Samstagmorgen, 9.00 Uhr, Hockenheim: Ein dumpfes Grollen liegt über der Rennstrecke. Am Start der Dragsterpiste drehen Reifen quietschend durch, weißer Rauch steigt auf, und der erste 1/4-Meilen- Sprint ist eröffnet. Dieses spektakuläre Szenario erwartet alle Besucher des YOKOHAMA Tuning Festivals. Doch mit den Duellen auf der kurzen Geraden ist das Repertoire noch längst nicht erschöpft. Wenn der Hochleistungsreifen-Hersteller zum Tanz in Hockenheim bittet, kann man sich auf ein dickes Programm freuen.

Wem schnurgeradeaus zu fahren nicht reicht, der ist bei der internationalen YOKOHAMA DriftChallenge sicher richtig. In der Sachs-Kurve zeigen die Quertreiber des Motorsports, wie man alternativ ums Eck fahren kann. Dabei gilt: je steiler der Winkel und je länger der Drift, desto besser. An beiden Tagen hat man auch die seltene Gelegenheit, als Beifahrer Platz zu nehmen und die etwas andere Perspektive aus dem Cockpit zu genießen.

Insgesamt rechnen die Veranstalter mit 30.000 Besuchern und 3.000 Fahrzeugen. 300 besonders heiße Boliden aus diesen Reihen präsentieren Privattuner beim großen Show & Shine Wettbewerb. In einer großen Qualifikation wurden die schönsten und coolsten Autos ausgesucht. Beim YOKOHAMA Tuning Festival wird nun der beste Wagen von einer Jury gekürt. Direkt neben den privat getunten Schönen kämpfen die Car-Hifi-Tuner um die lautesten Systeme.

Wer zum YOKOHAMA Tuning Festival kommt, kann auch richtig mitmachen. Zum einen darf jeder, der möchte, beim Viertelmeilen- Sprint antreten. Zum anderen kann man beim Track Test mit dem Privatauto auf die Rennstrecke. In kleinen Gruppen geht es hinter einem erfahrenen Instruktor über Start und Ziel, entlang der Parabolika und natürlich auch durchs Motodrom. Da ist Fahrzeugbeherrschung bei hohem Tempo gefragt. Jeder darf beim YOKOHAMA Tuning Festival testen, wie gut er mit seinem PKW auf der traditionsreichen Piste zurecht kommt. Für beides sollte man sich übrigens frühzeitig morgens anmelden.

Bei so einem Event darf die große Party nicht fehlen. Am Samstagabend steigt auf dem Boxendach im Fahrerlager die große Gran Turismo Racing Night. Dann sind die Autos für ein paar Stunden Nebensache. Denn, wer feste tunen kann, der darf auch Feste feiern.

Weitere Informationen zum YOKOHAMA Tuning Festival gibt es im Internet unter www.yokohama-tuning-festival.de.

Neben YOKOHAMA wird das Event von zahlreichen Medien sowie folgenden Sponsoren und Partnern unterstützt:Pioneer, Eibach Federn, DOTZ, Playstation / GRAN Turismo, Skoda, Sonax, AUDIO SYSTEM, Coca Cola Zero, Hotel Walkers Hof, KWICK!COMMUNITY Unter den Ausstellern befinden sich unter anderem folgende renommierte Unternehmen:

Pioneer, CR Leichtmetallräder GmbH & Co KG, DOTZ Wheels, Geiger Performance GmbH, Alutec Leichtmetalfelgen GmbH, Heinrich Eibach GmbH, Meguiar's Deutschland GmbH, SKN Tuning GmbH