Freitag, 02. Dezember 2016

Immobilienmarkt in Horn-Bad Meinberg auf einen Blick

Stadt Horn-Bad Meinberg nutzt kommunales Immobilienportal zur Präsentation des örtlichen Immobilienmarktes

(lifePR) (Horn-Bad Meinberg/Hanau, ) Mit Hilfe des kommunalen Immobilienportals (KIP) betreibt die Stadt Horn-Bad Meinberg ab sofort ein eigenes Internetportal, zur Präsentation der örtlichen Immobilienangebote. Neben der Stadt können auch Bürger und örtliche Immobilienmakler Angebote einstellen.

"Mit dem neuen Immobilienportal bieten wir unseren Bürgern einen bisher nicht dagewesenen Service per Internet an und unternehmen gleichzeitig etwas gegen den innerörtlichen Leerstand", stellt Beigeordneter Matthias Engel heraus. Die neue Plattform ist das ideale Instrument, um auf das vielfältige Immobilienangebot in Horn-Bad Meinberg aufmerksam zu machen, weshalb man sich für die Lösung KIP der Hanauer wunschgrundstück GmbH entschieden habe.

Auch Privatpersonen können Objekte inserieren

Mithilfe von KIP kann die Stadt Horn-Bad Meinberg die kommunalen Grundstücksangebote und Immobilien individuell darstellen und online vermarkten. Die Verwaltung erhofft sich dadurch eine erhöhte Nachfrage, nach kommunalen Liegenschaften, erlaubt es aber auch gleichzeitig privaten und gewerblichen Immobilienanbieter, Objekte im KIP zu präsentieren. Diese erscheinen sogar zusätzlich noch im Bauland- und Immobilienportal wunschgrundstück.de, welches rund eine halbe Million Besucher pro Monat verzeichnet. Beigeordneter Engel sieht das neue Portal als einen besonderen Bürgerservice. Neben Monheim und Viersen sind wir die dritte Kommune in NRW, die mit KIP arbeitet. In Hessen tun dies schon ein Drittel der Kommunen.

"Umzugswillige Bürger aber vor allem auch potenzielle Neubürger können sich auf der neuen Plattform umfassend über den Immobilienmarkt in Horn-Bad Meinberg informieren und dank eines elektronischen Anfrageformulars direkt mit dem jeweiligen Anbieter in Kontakt treten."

Effektives Standortmarketing

"Mit KIP können wir unsere Stadt vor allem Investoren und potenziellen Neubürgern umfassend präsentieren", erläutert Rüdiger Krentz von der Wirtschaftsförderung. Denn durch individuelles Bild- und Textmaterial, das in das kommunale Immobilienportal eingebunden ist, kann sich der Interessent mit einem einzigen Klick über die Besonderheiten in Horn-Bad Meinberg und über infrastrukturelle Eckdaten informieren. Im Bereich Gewerbe finden Besucher der Seite Informationen zu verfügbaren Gewerbeflächen und -immobilien vor Ort, was nach Krentz die Firmenansiedlung deutlich erleichtern wird. Gerade für die vorgeschlagene Immobilien und Standortgemeinschaft in Bad Meinberg und für die schon in Angriff genommen Vermarktung von privaten Gewerbeflächen in Horn wird das kommunale Immobilienportal eine effektive Unterstützung sein.

Der IndustriePark Lippe wird im Immobilienportal mit einer eigene Seite, dem sogenannten "Bauschild" dargestellt.

Für mögliche Mieter, Eigentümer, Bauherren, Pächter oder Makler genügt damit in Zukunft der Besuch einer einzigen Seite um bestens über interessante Immobilienangebote in Horn-Bad Meinberg informiert zu sein.

Das kommunale Immobilienportal Horn-Bad Meinberg ist über die Homepage der Stadt zu erreichen oder direkt über den folgenden Link: http://www.kip-nordrhein-westfalen.de/Horn-Bad-Meinberg
Diese Pressemitteilung posten:

wunschgrundstück GmbH

Das Bauland- und Immobilienportal wunschgrundstück.de bietet Privatpersonen, Maklern und Kommunen die Möglichkeit, Immobilienanzeigen reichweitenstark im Internet zu präsentieren. Gleichzeitig werden deutschlandweit rund 6.000 Wohn- und Gewerbegebiete dargestellt. Immobiliensuchende finden die eingestellten Angebote dabei nicht nur auf wunschgrundstück.de sondern auch in den kommunalen Immobilienportalen (KIP), mit denen bereits zahlreiche Städte, Landkreise und Wirtschaftsregionen eigene regionale Immobilienbörsen betreiben. In einer aktuellen Studie der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien wurde wunschgrundstück.de als Testsieger in der Kategorie "Preise & Konditionen" ausgezeichnet und zählt zu den fünf größten Immobilienportalen in Deutschland.