Story Box-ID: 49645

Württembergische Classic c/o Württembergische Versicherung AG Gutenbergstraße 30 70176 Stuttgart, Deutschland http://www.wuerttembergische-classic.de
Ansprechpartner:in Pressestelle +49 711 6402002
WC
Württembergische Classic c/o Württembergische Versicherung AG

Prominenz am Start der Oldtimer-Rallye Württembergische Classic 2008

(lifePR) (Stuttgart/Warnemünde, )
Die von der Württembergischen Versicherung AG alljährlich veranstaltete Oldtimer-Rallye Württembergische Classic wird dieses Jahr am 19. Juni um 11.00 Uhr in Warnemünde offiziell eröffnet und dauert bis 21. Juni. Start und Ziel ist die Yachthafenresidenz Hohe Düne in Warnemünde bei Rostock in Mecklenburg-Vorpommern.

Jürgen Seidel, Wirtschafts- und Tourismusminister von Mecklenburg-Vorpommern, wird die 150 Teams vor dem Start zur ersten Tagesetappe begrüßen und verspricht bereits heute: "Hotels und Gastronomie, aber auch die Mecklenburger und Vorpommern sind auf solche "Gipfeltreffen" gut vorbereitet. Die Rallye ist eine moderne Veranstaltung für eine anspruchsvolle Klientel, die Tradition pflegt und moderne Dienstleistungen zu schätzen weiß. Das passt hervorragend nach Mecklenburg-Vorpommern."

Unter den Teilnehmern befindet sich auch Andreas Läsker, bekannt unter dem Künstlernamen "Bär". Der Musikprofi ist Manager der Band "Die Fantastischen Vier" und Jury-Mitglied der RTL-Staffel "Deutschland sucht den Superstar". Mit dabei sind außerdem die RTL-Serienstars Pete Dwojak und Daniel Fehlow. Die Darsteller des Henrik Beck und des Leon Moreno in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" starten erstmals als Team bei einer Oldtimer-Rallye und haben sich vorgenommen: "Wir wollen mit dem Mercedes von 1970 das Ziel erreichen, und zwar nicht als Schlusslicht!"

Veranstalter der Rallye, die sich im Lauf der Jahre zu einer festen Größe im historischen Automobilsport entwickelt hat, ist die Württembergische Versicherung AG, einer der Marktführer im Bereich Oldtimerversicherung. Mit seiner Spezialversicherung "Best for Cars" für besondere Fahrzeuge zählt das Unternehmen zu den ersten und wenigen Versicherungsgesellschaften, die sich speziell um die Risiken historischer Automobile kümmern. Die Württembergische ist eine Tochtergesellschaft der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W), des Vorsorge-Spezialisten für Vermögensbildung, Wohneigentum, Absicherung und Risikoschutz in allen Lebenslagen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten