Story Box-ID: 191339

Wolkenweich Polster-Manufaktur GmbH Langekamp 3 32312 Lübbecke, Deutschland http://www.wolkenweich.de
Ansprechpartner:in Herr Matthias Plätzer +49 5741 301890
WP
Wolkenweich Polster-Manufaktur GmbH

Schlafsofas von Wolkenweich: Für den Besuch nur das Beste!

Ökologische und modulare Systeme mit vielen Entfaltungsmöglichkeiten

(lifePR) (Lübbecke, )
Zu Beginn der kälteren Jahreszeit stehen bei vielen, die sich den Sommer noch ein wenig verlängern wollen, Besuche bei Freunden und Verwandten auf dem Programm. Aber worauf soll der Besuch gut schlafen? Denn: Schlafsofa ist nicht gleich Schlafsofa. Viel Auswahl in hoher Qualität, so komfortabel und bequem wie ein richtiges Bett, bietet die Firma Wolkenweich Polster-Manufaktur GmbH aus Lübbecke in Ostwestfalen. Sie hat sich bereits in den frühen 1980er Jahren auf die Herstellung von Naturmöbeln spezialisiert und ließ als erste Polstermöbelmanufaktur Deutschlands ihre Produkte vom Eco-Umweltinstitut in Köln testen.

Bei Wolkenweich haben Material, Verarbeitung und Nachhaltigkeit oberste Priorität. Die Inhaber bevorzugen stets Lieferanten aus der näheren Umgebung. Verarbeitet werden bis auf die Metallgestelle nur Massivholz, Polster, Bezugsstoffe und Leder aus ökologischer Herkunft. Neben Sofas, Sitzecken oder Sesseln bietet Wolkenweich ein großes, hochwertiges Angebot an Schlafsofas, die in Ausstattung und Qualität mit einem richtigen Bett vergleichbar sind.
Hinter den klangvollen Namen Move, Trento, Dream oder Joy verbergen sich unterschiedlich designte Schlafsofas, die hervorragenden Sitzkomfort und gleichwertigen Bettersatz vereinen. Alle Schlafsofas von Wolkenweich verfügen über wesentliche Eigenschaften wie z. B.:

- Schlafen auf Sitzhöhe
- Robuste Mechanik
- Massivholz und Sperrholz statt Spanplatten
- Geringer Metallanteil
- Hochwertige Kaltschäume
- Federholzleisten als Unterfederung
- Neubezugsgarantie

Mit wenigen Handgriffen lassen sich diese handwerklich sorgfältig hergestellten Sofas in bequeme Schlafstätten verwandeln. Auf Wunsch sind die Schlafsofas mit Bettkästen lieferbar, die über reichlich Stauraum verfügen. Besonders praktisch ist zum Beispiel das Schlafsofa Move, das sich jeder Wohn- und Raumsituation anpasst. Ein Hightech-Metallgestell ermöglicht neben der normalen Sitzposition auch eine Relaxstellung. In der Liegeposition ist das Kopfteil in mehreren Stufen klappbar und durch die Nackenstützen verlängerbar.
Für Allergiker bietet das Unternehmen ganz individuelle Sonderanfertigungen.
Eine sehr große Auswahl an edlen Naturstoffen ermöglicht ganz persönliche Sitz- und Schlafkreationen, an denen Gast und Gastgeber lange Freude haben.
Bei rund 100 Händlern und Fachgeschäften, die von Wolkenweich beliefert werden, sind die erstklassigen Schlafsofas erhältlich. Kunden schätzen an Wolkenweich neben der außergewöhnlichen Qualität auch die große Flexibilität insbesondere bei Sonderwünschen, die bereits einen erheblichen Teil aller Bestellungen ausmachen.

Infos unter www.wolkenweich.de
Ansprechpartner: Matthias Plätzer

Autorin: Gertrud Enders, www.marketingflow.de
Veröffentlichung honorarfrei, Belegexemplar erbeten.

Wolkenweich Polster-Manufaktur GmbH

Die Wolkenweich Polster-Manufaktur GmbH wurde 1949 gegründet und startete mit der Produktion von Federkernen und Matratzen. Später folgten luxirose Möbel wie Cocktailsessel und Chaiselonguen. Zu Beginn der 1980er Jahre begann das Unternehmen bereits mit der Herstellung von Naturmöbeln. Die neuen Inhaber, Matthias Plätzer und Jens Martin übernahmen Wolkenweich 1999 und bauten die Produktion ökologischer Sitzmöbel kontinuierlich aus. Als erste Polstermöbelmanufaktur Deutschlands ließen sie ihre Produkte vom Eco-Umweltinstitut in Köln erfolgreich testen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten