Story Box-ID: 319576

Wolfgang Heinz Event Marketing Hochwaldstrasse 14 66679 Losheim am See, Deutschland http://www.heinz-world.de
Ansprechpartner:in Herr Wolfgang Heinz +49 171 5415811
Logo der Firma Wolfgang Heinz Event Marketing
Wolfgang Heinz Event Marketing

Int. Oldtimerrallye Saar-Lor-Lux Classique im Dreiländereck unterwegs, saarländische Teams Sieger der großen Wertungen

(lifePR) (Saarbrücken, )
Auch die 14. Ausgabe der Int. Oldtimerrallye Saar-Lor-Lux Classique am Pfingstwochenende, präsentiert von der Scherer-Gruppe, war wiederum ein faszinierendes Erlebnis für alle Beteiligten. Bei sehr guten äußeren Bedingungen zeigte sich das Dreiländereck wieder von seiner schönsten Seite und begeisterte die Fahrerinnen und Fahrer durch tolle Landschaften und zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Viele Teams mit weiter Anreise nutzten den Freitagnachmittag zum Kennenlernen der Aufgabenstellungen im Rahmen des Prologs mit anschließender Übernachtung in zwei Saarbrücker Hotels. Nach der obligatorischen technischen Abnahme durch Mitarbeiter des TÜV Saarland und dem Briefing am Saarbrücker Schloss starteten die Teams dann pünktlich um 12.01 Uhr vom St. Johanner Markt, auf die Strecke geschickt vom Schirmherrn Philippe Cerf, dem Generalkonsul Frankreichs für das Saarland Durch den landschaftlich sehr reizvollen Warndt ging es zum ersten Stopp nach Überherrn, wo Bürgermeister Gillo, eine große Oldtimerausstellung und viele Besucher am Alten Bahnhof die Fahrzeuge erwarteten.

Nach einer kleinen Kaffeepause mitten in Bouzonville ging es dann zu einem tollen Stopp in die Innenstadt von Yutz. Auch hier gab es eine Präsentation historischer Fahrzeuge und ein erwartungsfreudiges Publikum. Ziel des ersten Tages war ein von allen Teilnehmern gelobtes Hotel im luxemburgischen Munsbach, wo die erste Etappe mit dem traditionellen Classique-Dinner und "Benzingesprächen" abgeschlossen wurde. Am Sonntagmorgen führte die Strecke ab Munsbach über Remich und Saarburg zur wohlverdienten Mittagspause im speziell für die Oldtimerrallye installierten Zelt am Schillinger See. Nach einem Stopp am Schloss Dagstuhl führte die Strecke zu einer Präsentation ans Schmelzer Rathaus sowie zur Kaffeepause auf den Marktplatz von Thalexweiler. Nach dem spektakulären "Großer Preis von Quierschied" rollte die Karawane auf den St. Johanner Markt in Saarbrücken, wo vor tausenden von Zuschauern der Zieleinlauf nach rund 400 km Streckenlänge unter dem Torbogen erfolgte.

Großes Lob für den sportlichen und organisatorischen Ablauf zollten sowohl die Teilnehmer aus sechs Ländern Europas den Verantwortlichen rund um Rallyeleiter Kilian Heinz und seinem Team. Tolle Strecken und Aufgabenstallungen, beste Locations für die Pausen, ein erwartungsvolles Publikum und der persönliche Service des Organisations-Teams wurden oftmals gelobt.

Den Abschluss der Saar-Lor-Lux Classique bildete die Siegerehrung mit Abendessen in den Räumen des AUDI Zentrum Saarland.

Sieger der Wertung Beginner wurde das Team Dr. Bernardy/Sorce aus Dillingen auf einem Jaguar E-Type V 12 (1973). Die Wertung Youngtimer gewannen Breuninger/Breuninger aus Remseck auf einem Porsche 911 Carrera von 1988.

Gesamtsieger in der Experten - Wertung wurden zum wiederholten Male das Vater-Sohn Duo Peter und Stefan Redel aus Mettlach mit ihrem Triumph TR 4. Den zweiten Platz belegten Thomas Mehring und Fabian Mohr aus Böblingen auf dem Mercedes Benz 450 SLC Rallye. Sieger der Touring-Wertung wurden die Saarlouiser Christof Maurer/Dr. Rüdeger Strauß auf einem Alfa Romeo 1300 GT aus dem Jahre 1969. Die Sonderwertungen: Beste Mannschaft Team Ferdinand (T), Jüngste Copilotin: Carlotta Stahl (E), Bestes ausländisches Team: Kerkhofs/Mers aus Amsterdam. Mit dem 31. Mai bis 1. Juni 2013 steht auch schon der Termin für die 15. Jubiläumsausgabe der Int. Saar-Lor-Lux Classique fest. Auch hierfür haben sich die Veranstalter wieder einige Neuerungen für die Zuschauer und Fahrer einfallen lassen. Die nächste Oldtimerrallye des Teams um Wolfgang Heinz ist die RheinlandClassics am 14. und 15. September 2012 mit neuem Startort Koblenz.

Die Saar-Lor-Lux Classique wurde mit freundlicher Unterstützung der Scherer-Gruppe, der TÜV Saarland Automobil GmbH Sulzbach, den Saarland Spielbanken, inter-medias, Gerolsteiner Brunnen, den Städten und Gemeinden Überherrn, Bouzonville, Yutz, Schillingen, Schmelz, Thalexweiler und Quierschied ermöglicht.

Alle Ergebnisse, auch der Sonderwertungen, gibt es unter www.classique.de oder bei Facebook.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten