Donnerstag, 30. Oktober 2014

Mit weniger Watt mehr mähen

BluePower Technologie verbraucht nur noch die Hälfte

(lifePR) (Hennef, ) WOLF-Garten revolutioniert wieder einmal das Rasenmähen. Trotz halbiertem Stromverbrauch bringen die BluePower Aggregate die gleiche oder sogar eine höhere Leistung als bisherige Maschinen.

Gartenfreunde werden sich umstellen müssen. Brauchten sie bisher 1.600 Watt pro Stunde um 1.000 Quadratmeter Rasen zu mähen, so reichen heute 800 Watt aus! Nicht mehr die höchste Watt-Zahl bei der Motorenleistung zeichnet den besten Rasenmäher aus, sondern das, was am Ende dabei herauskommt. Die elektronisch gesteuerten Permanent- Magnet-Motoren erreichen bei minimaler Eingangsleistung einen enorm hohen Wirkungsgrad.

Dazu gibt es auch noch einen leisen, vibrationsarmen und angenehmen Motorsound. Denn der Antrieb läuft sanft an, die Drehzahl wird elektronisch reguliert und hat selbstverständlich einen Überlastschutz.

Das gleichfalls optimierte Schneidsystem trägt ebenfalls dazu bei, den Energiebedarf zu reduzieren. Außerdem bietet es ein hervorragendes Schnittbild und sehr gute Fangergebnisse.

Die drei BluePower-Modelle heißen 34 E, 37 E und 40 E, entsprechend ihrer Schnittbreite.

Das Kunststoff-Chassis ist attraktiv gestaltet, hinten große und vorne kleine Räder bieten angenehmen Fahrkomfort. Die Schnitthöheneinstellung funktioniert zentral mit fünf Stufen. Der Fangkorb ist mit 35 Litern bzw. 55 Litern beim 40 E großzügig dimensioniert, die Füllstandsanzeige gehört natürlich dazu. Große Leistung bei geringem Energieverbrauch - WOLF-Garten hat die Revolution beim Rasenmähen gestartet.

Weitere Informationen zum Thema BluePower gibt es bei MTD Products AG, Geschäftsbereich WOLF-Garten.

Über WOLF-Garten

MTD, die "Modern Tool and Die Company", mit Hauptsitz im amerikanischen Cleveland, Ohio ist weltweit einer der größten Hersteller von Motorgartengeräten. Die MTD Products Inc. wurde 1932 gegründet und ist heute noch in Familienbesitz. MTD hat Fertigungskapazitäten in den USA, in Kanada und Europa.

Auf dem europäischen Markt bietet MTD mit den fünf Marken MTD, GUTBROD, Yard-Man, Cub Cadet und WOLF-Garten jedem Gartenfreund - ob Hobbygärtner oder Profi - ein Produktprogramm für nahezu alle Anwendungen im Garten. Jede Marke besticht durch Individualität und durch unverwechselbare Optik. Alle Marken ergänzen sich hervorragend zu einem umfangreichen Spektrum von Saatgut- und Dünger-Produkten, Handgartengeräten sowie Motorgartengeräten von Benzin- und Elektromähern über Motorhacken und Schneefräsen bis zu Kompakttraktoren.