Story Box-ID: 325004

Wörthersee Tourismus GmbH Villacher Straße 19 9220 Velden, Österreich http://www.woerthersee.com
Ansprechpartner:in Frau Nicole Brunner +43 4274 3828820
Logo der Firma Wörthersee Tourismus GmbH
Wörthersee Tourismus GmbH

Bunt, schrill und sexy - der Start in den Sommer am Wörthersee

Der Sommer am Wörthersee ist bunt, schrill und sexy und für jeden Geschmack ist das richtige dabei. Und das pünktlich zum Sommerbeginn!

(lifePR) (Velden, )
Der langersehnte Urlaub am See rückt immer näher. Endlich ist es wieder an der Zeit an den wunderschönen Wörthersee zu reisen. Die Dichte der Segel-, Motor- und Elektroboote am See wird höher, die Wassertemperaturen steigen Schritt für Schritt bis an die 27 Grad, die Sonnenstrahlen erwärmen das Gemüt, der Sprung ins angenehme Nass gibt uns Freiheit und lässt uns den stressigen Alltag für einen Moment vergessen. Wir lassen die Seele baumeln, erleben jeden Tag neu und tauchen ein in die bunte Welt am Wörthersee.

Nach der längsten Sportwagenparade am 16. Juni in Velden wird der Motorenlärm wieder weniger, aber die Partys bestimmt nicht ruhiger und weniger ausgelassen. Von 2. - 8. Juli wird Pörtschach zum zweiten Mal Schauplatz für Körperkunst und -kultur, im Rahmen des wichtigsten und bedeutendsten Body Painting Festivals weltweit. Vor 30.000 Besuchern, Künstlern aus 40 Nationen, einer Showbühne mit Culcha Candela, Aura Dione und vielen anderen, wird auch 2012 der Weltmeistertitel in den Wettbewerbskategorien Pinsel/Schwamm, Airbrush, Special Effects, UV Effects, Facepainting und weiteren Special Awards vergeben. Die Bodypainting City ist ein lebendiges Atelier vor traumhafter Kulisse des glasklaren Wörthersees.

Sport - Society - Kunst - Auto - Musik - Motorrad - Familie - Kirchtag - ein Event jagt das nächste, der Partyreigen am Wörthersee kommt im Hochsommer zu seinem Höhepunkt. Über 2000 Athleten aus über 50 Nationen schwimmen, radeln und laufen sich am 1. Juli beim Iron Man in Klagenfurt am Wörthersee wieder an ihre Grenzen. Gleich anschließend ist die Halbinsel in Pörtschach Schauplatz der Body Painting City, wo unter Anderem Culcha Candela und Aura Dione eine der musikalischen Highlights sein werden.

Eine Woche später wechselt das Musik-Genre zu Schlager und Alpenrock bei der Starnacht am Wörthersee am 14. Juli mit großen Public-Viewing Bereich in der Klagenfurter Bucht. Die weltbesten Beacher treffen sich heuer bereits vom 17. bis 22. Juli zum Beach Volleyball Grand Slam am Wörthersee. Weiß und sexy wird es am 27. Juli beim bekannten Fest in Weiß, der Fête Blanche, wo tausende weißbekleidete Besucher von Party zu Party ziehen. Kärnten läuft, das Fitness Event im August, bietet für die ganze Familie und den Vierbeiner Laufspaß ohne Ende. Der Sommerausklang am Wörthersee wird gegen Ende August noch einmal gebührend gefeiert, wenn bereits zum fünften Mal die Pink Lake in Velden über die Bühne geht. Bei Chill-Out Musik am Beach Club erholt man sich von den Party-Strapazen am Tag zuvor und macht sich mit Burger & Cocktails wieder fit für das nächste Event-Highlight.

Werden die Partynächte auch noch so lang, so lässt es sich im angenehmen Wörthersee am besten erfrischen. Beim Relaxen in der Wiese, beim Muntermacher in der Beach Bar, beim Schwimmen, Boot fahren oder Wassersport.

7 Übernachtungen inklusive der jeweiligen Verpflegung & inklusive Wörthersee Card (14 verschiedene Wanderungen und Ausflüge stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung, Strandbadeintritte gratis, so wie mehr als 100 Ausflugsziele in ganz Kärnten) bereits ab 238 Euro pro Person in der Frühstückspension.

Informationen zur Region Wörthersee unter www.woerthersee.com.

Wörthersee Tourismus GmbH
Wichtiger Hinweis: