Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 480395

Wirtschaftsforum Künsting AG Detmolder Straße 170 33100 Paderborn, Deutschland http://www.kuensting-ag.de
Ansprechpartner:in Frau Christiane Gawron +49 5251 140950
Logo der Firma Wirtschaftsforum Künsting AG
Wirtschaftsforum Künsting AG

Moderne Zeiten – Partner fürs Leben aus dem Netz?

„Partnerschaftsbeschaffung“ über Singlebörsen im Internet – Die digitale Internetwelt hat viel zu bieten - ein Diskussionsbeitrag von Edgar Künsting, Paderborn

(lifePR) (Paderborn, )
Die Künsting AG, ein umfassender Partner im Großraum Paderborn, Ostwestfalen-Lippe bietet im Rahmen von Weiterbildungsveranstaltungen und Seminaren den Kunden die Möglichkeit an, sich mit akuten Themen auseinanderzusetzen und an persönlichen Diskussionen und Erfahrungsaustauschen teilzunehmen. Thema der gut besuchten Seminarveranstaltung am 05.03.2014 war: "Singlebörsen, der Weg in die digitale Internetwelt". Die Künsting AG macht sich als unabhängiger, verbraucherorientierter und modernes Unternehmen zur Aufgabe akute Themen differenziert und vernetzt zu betrachten. Die eigenen Zielvorstellungen der Kunden in relevanten, wirtschaftlichen Belangen benötigen langfristig einen kompetenten Partner, der auch über den Tellerrand schaut. Die "tollen Tage" sind vorüber. Wenige möchten alleine sein. Aber wie groß sind die Chancen den Partner für ein glückliches Leben in Internetportalen zu finden?

Wie funktioniert das?

Seit dem Beginn des Internets und der weiteren Ausbaumöglichkeit der Kommunikation über das Internet, gab es Versuche, dieses für die Vermittlung von Partnerschaften zu nutzen. Einige Jahre galt das Internet als eine Art "Resterampe für gescheiterte Existenzen", die sich Partner im Internet suchen wollten. "Heute", so Edgar Künsting in seinem Anfangsvortrag, ist das anders: "Heute genießen Singlebörsen einen guten Ruf mit einigen Problemen."

Inzwischen beherrschen fünf Internetportale den Markt, es handelt sich um neu.de, ElitePartner, Parship, eDarling und FriendScout24. Es gibt auch jede Menge Nischenanbieter, für Katholiken, Bauern oder andere, die ein spezielles Attribut in den Vordergrund stellen.

Herr Künsting hierzu: "Die wissenschaftlichen Erkenntnisse über den Erfolg und Misserfolg dieser Partnerschaftsbörsen sind schwierig herauszufinden, da die Zahlen und Erfolgsergebnisse schwanken. Einige bieten auch die Möglichkeit an, sich an Partnerschaftsalgorithmen zu versuchen. Ob dies erfolgversprechend ist oder nicht, mag dahingestellt sein."

Welche Probleme stellen sich?

Aus dem Kreise der Teilnehmer kamen folgende Informationen: Die kostenlose Anmeldung ist regelmäßig kein Problem, häufig ist der Service dann aber nur eingeschränkt. In der Diskussion wird folgendes Beispiel genannt: Vorzustellen hat man sich das ungefähr so, als wenn man in einem Restaurant sitzt, zwar die Karte ansehen darf, aber nicht essen kann. Das heißt, dass nach einer Appetitanregungsphase, sprich nach einer kostenlosen Anmeldung, dann erst in der Phase Zwei, durch den Vertragsabschlusses, eine Berechtigung zum Handeln vorliegt. Hier sind die Kosten aber durchaus sehr unterschiedlich.

Weiterhin ergaben die Diskussion unter den Teilnehmern und der Erfahrungsaustausch, dass die Preise intransparent sind. Das ist ein großes Problem, weil man häufig nicht weiß, wie, wann, was und wofür bezahlt werden muss.

"Augen auf!", war hier der Rat von Edgar Künsting.

Die weitere Diskussion bestätigt, dass man sich zwar schnell und unkompliziert anmelden kann, aber die Abmeldung sich allerdings als sehr kompliziert gestaltet. Hier ist es dann häufig notwendig, Briefe zu schreiben, möglichst ein Einschreiben zu formulieren, um einen Vorgang zu kündigen.

Die einzelnen Erfahrungen von Teilnehmern bleiben im Dunkeln.

Sie reichen von dem Erlangen der großen Liebe und dauerhafter Partnerschaften, jetzt schon mit Kindern, die zehn Jahre alt sind, bis hin zu schrecklichen Ereignissen und Erlebnissen.

Es gibt auch eine Gegenbewegung, die sich wieder der klassischen Partnervermittlung mittels eines Partnervermittlers zuwendet oder einfach sagt: "So einen Quatsch brauche ich nicht!"

V.i.S.d.P.:

Edgar Künsting
Der Verfasser ist für den Inhalt verantwortlich

Website Promotion

Website Promotion
Die Künsting AG ist Ihr kompetenter Partner für Ihre Finanzen.

Wirtschaftsforum Künsting AG

Als marktführender Finanzdienstleister in der Region Westfalen-Lippe berät die Wirtschaftsforum Künsting AG seit 1996 mehr als 17.000 zufriedene Mandanten unabhängig und verbraucherorientiert in den Bereichen Geldanlage, Finanzierung und Versicherung. Derzeit ist die Wirtschaftsforum Künsting AG an den fünf Standorten Paderborn, Detmold, Bielefeld, Gütersloh und Herford vertreten. Weitere Filialen in Hamm und Warendorf werden 2013 eröffnet. Zusätzliche Standorte in Soest, Brilon und Minden sind für 2014 in Planung.

Für ihre verbraucherfreundlichen und vertrauensvollen Dienstleistungen wurde die Wirtschaftsforum Künsting AG im April 2012 ausgezeichnet und hat das Empfehlungszeichen von verbraucherschutz.de erhalten. 2013 wurde diese Auszeichnung um ein Serviceversprechen erweitert.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.