Viermal über die Alpen, bitte …

Wikinger-Trekkings zur Alpenüberquerung – zwei der vier Programme sind neu

Zu Fuß über die Alpen – für Trekker ein besonderer Genuss. Wikinger Reisen bietet gleich vier komfortable Alpenüberquerungen an. Alle mit Gepäcktransport und fast ausschließlich Hotelübernachtungen. Neu: die Route München-Venedig und der Maximiliansweg – vom Bodensee nach Berchtesgaden.[/b]

Von München nach Venedig
Für Kenner ist es „der Traumpfad“: die Alpenüberquerung von München nach Venedig. Mit den Highlights Benediktenwand, Karwendel, Tuxer Alpen, Pfitscher Joch, Peitlerkofel, Geislerspitzen, Civetta und Belluneser Dolomiten. Der Marktführer für Wanderurlaub hat eine Route ausgewählt, die stellenweise von der klassischen Strecke abweicht und damit noch mehr Panoramen bietet. Etwa auf der ersten Voralpentour zur Benediktenwand mit Blicken auf Watzmann, Großglockner und Großvenediger.

Über den Maximiliansweg
Der berühmte Maximiliansweg überquert die deutschen Alpen ostwärts – von Lindau nach Berchtesgaden. Bei dieser Tour erobern sportliche Aktivurlauber Hochgrat, Benediktenwand, Wendelstein und Predigtstuhl. Von Dornbirn aus geht es über die Nagelfluhkette zu Spieser und Hirschalm. Gemeinsam genießt die kleine Gruppe den Fockenstein über dem Tegernsee, die Chiemgauer Alpen und den faszinierenden Blick auf den Dachstein. Kultur-Stopps in Neuschwanstein, auf Schloss Linderhof und in Oberammergau machen das Trekkingerlebnis rund.

Zugspitze-Gardasee und Oberstdorf-Meran über Fernwanderweg E5
Zwei weitere Alpenüberquerungen sind schon Wikinger-Klassiker: von der Zugspitze zum Gardasee und über den Fernwanderweg E5 von Oberstdorf nach Meran. Bei allen Trekkings sind höchstens 14 Teilnehmer mit einem erfahrenden Reiseleiter unterwegs, zwischen Oberstdorf und Meran sogar nur maximal 12.
Text 1.703 Zeichen inklusive Leerzeichen

Reisepreise und -termine:

Mit Komfort von Oberstdorf nach Meran über die Alpen und Etappen des
Fernwanderweges E5 – 8 Tage ab 1.090 Euro
Termine: Juli – September 2014

Auf Panoramawegen von der Zugspitze zum Gardasee – 8 Tage ab 1.245 Euro
Termine: Juli und August 2014

Mit Komfort von München nach Venedig – 13 Tage ab 1.665 Euro
Termine: August 2014

Der Maximiliansweg: Die deutschen Alpen von West nach Ost – 13 Tage ab 1.695 Euro
Termine: Juli und August 2014

Die Philosophie von Wikinger Reisen Urlaub, der bewegt. Das Wikinger-Motto für Reisen, die einen unverwechselbaren Stil haben. Aktivurlaub, der Sie in Bewegung bringt. Erlebnisreisen, die Ihnen bewegende Kontakte bescheren. Natur- und Kulturgenuss, der Ihre Sinne bewegt. Kommen Sie mit!

Seit 1969 veranstaltet Wikinger Reisen Wander-, Trekking-, Rad- und Entdeckerreisen weltweit. Ob Sie mit Wikinger Reisen auf eine Wander- oder Trekkingreise gehen, das Abenteuer in der Ferne suchen oder mit dem Rad unterwegs sind: Sie erwartet eine ideale Kombination aus Aktivitäten, Natur- und Kulturerlebnissen sowie Erholung. Auf Reisen aktiv sein, intensiv eintauchen in unbekannte Welten, die Erlebnisse mit neu gewonnenen Freunden teilen, angesteckt werden von der Begeisterung der Wikinger-Reiseleiter und sich dabei immer gut und sicher aufgehoben fühlen - das ist die Idee einer Wikinger-Reise.