Aktiv das „Kiwiland“ erleben

Wandern, Trekken, Radfahren: drei geführte Neuseeland-Touren

Zwischen rauchenden Kratern, smaragdgrünen Seen und den wilden Steilküsten stillen Naturfans ihr Fernweh - hautnah und gemeinsam mit Gleichgesinnten. Wikinger Reisen entführt kleine Gruppen ins "Kiwiland", ans "schönste Ende der Welt". Aktivurlauber haben die Wahl zwischen Fernreise mit Wanderungen, Trekking-Trip oder Rad-Urlaub.

Neu: 26 Tage Trekking Nord- und Südinsel

Beim neuen geführten Neuseeland-Trekking ist die Wikinger-Gruppe 26 Tage unterwegs. Zusammen wandern sportliche Naturfans auf der Nordinsel durch zischende Vulkanlandschaften im Tongariro-Nationalpark und zum Mount Taranaki.

Routeburn und Kepler-Trek mit Trägern

Auf der Südinsel entdecken die Trekker völlig andere, nicht weniger spektakuläre Schauspiele: auf dem Kepler Great Walk, im märchenhaft anmutenden Wald des Luxmore Huts oder in der scheinbar unendlichen Fjordlandschaft. Die Touren dauern bis zu sieben Stunden - gute Kondition ist dabei gefragt. Komfortabel: Auf dem Routeburn- und Kepler-Trek sind Träger dabei, die die Verpflegung transportieren und auch kochen.

Fernreise mit Wanderungen, Kultur und Maori-Begegnungen

Wer es lockerer mag, wählt die geführte 27-tägige Fernreise. Die kleinen Wikinger-Gruppen wandern im Abel-Tasman-Nationalpark zu menschenleeren Badebuchten und im Weltkulturerbe Tongariro zu den Tama-Seen. Sie begegnen aber auch Mensch und Kultur: Bei einer Fahrt nach Rotorua, dem Kernland der Maorikultur, besuchen sie den Ngati-Tuwharetoa-Stamm. Sightseeing steht im schottisch geprägten Dunedin und der Hauptstadt Wellington auf dem Programm.

Neuseeland per Rad - über Panoramastraßen

Neuseeland per Rad hautnah "erfahren" - auch das ist möglich. 24 Tage lang führt die Wikinger-Route "Vom Pazifikstrand bis zum Gletscherrand". Über kleine Panoramastraßen und am Tekapo-Kanal entlang. Startpunkt ist Christchurch, Ziel Auckland - die Radtouren sind zwischen 20 und 65 Kilometer lang.

Reisepreise u. -termine:

Geführte Trekkingreise

http://www.wikinger-reisen.de/... Neuseelands Trekkingparadiese - 26 Tage ab 3.998 Euro, inklusive Flug Auckland, zurück von Christchurch,Transport während der Reise im klimatisierten Kleinbus, 2 x F, 1 x A, Koch- und Campingausrüstung (eigener Schlafsack notwendig), Programm, deutschsprachige Reiseleitung sowie Träger für die Verpflegung während des Kepler-Treks.

Termine: 03. - 28.11., 17.11. - 12.12.2012, 15.12.12 - 09.01.2013, 05. - 30.01.2013, 02.02. - 27.02.2013

Geführte Fernreise

http://www.wikinger-reisen.de/... Neuseeland - das schönste Ende der Welt - 27 Tage ab 4.998 Euro, inklusive Flug, Transport während der Reise im klimatisierten Kleinbus, 23 x in einfachen Hotels/Motels in DZ, Programm, deutschsprachige Reiseleitung (gleichzeitig Fahrer).

Termine: 16.11. - 12.12., 09.12.2012 - 04.01.2013, 01. - 27.01., 24.01. - 19.02., 17.02. - 15.03., 12.03. - 07.04.2013

Radreise

http://www.wikinger-reisen.de/... Neuseeland - auf Panoramastraßen ans Ende der Welt - 24 Tage ab 4.030 Euro, inklusive Flug, Rundreise laut Reiseverlauf (16 Radtouren), klimatisierter Reisebus mit Rad-Anhänger, Gepäcktransport während der Radetappen, Rad-Miete (21-Gang-Tourenräder mit Gepäcktasche), deutschsprachige Reiseleitung, Termine: 10.11. - 03.12., 15.12.2012 - 07.01.2013, 12.01. - 04.02., 09.02. - 04.03.2013