Story Box-ID: 15569

Westfunk GmbH & Co KG Sachsenstraße 36 45128 Essen, Deutschland http://www.westfunk.de
Ansprechpartner:in Thorsten Schröder +49 201 8501341
WG
Westfunk GmbH & Co KG

Metropole Ruhr legt in der nationalen Radio-Vermarktung zu

Für viele Unternehmen wird der Kernmarkt Ruhrgebiet immer wichtiger

(lifePR) (Essen, )
Das Ruhrgebiet wird für viele national agierende Unternehmen immer interessanter. Die Westfunk GmbH & Co. KG in Essen - der größte lokale Radio-Vermarkter in NRW – freut sich jedenfalls über mehr Umsätze in diesem Geschäftsfeld. „Für viele Unternehmen wird der Kernmarkt Ruhrgebiet immer wichtiger“, stellt Westfunk-Geschäftsführer Hans-Jürgen Weske fest.

Die Gründe sieht Weske unter anderem in den steigenden Quoten der elf Lokalradios der Westfunk und in der Attraktivität der Metropole Ruhr: „Die Zeiten, in denen Kohle und Stahl die Markenzeichen waren, sind endgültig vorbei. Das Ruhrgebiet ist attraktiv, der größte Ballungsraum und einer der wirtschaftlich stärksten
Regionen Europas. Veranstaltungen wie die Love-Parade und die Benennung als Kulturhauptstadt Europas im Jahr 2010 sind weitere Zeichen der immer stärker werdenden Region.“

Etwa 5,3 Millionen Menschen leben in der Metropole Ruhr. Über die Westfunk werden bis zu 4,6 Millionen Menschen mit einer Kaufkraft von etwa 82 Milliarden Euro erreicht. Die von der Westfunk betreuten und vermarkteten Lokalradios sind Marktführer.

Die Westfunk hatte sich vor sich knapp einem Jahr mit ihrem Relaunch neu aufgestellt. Ziel war es, den Kunden und Agenturen beispielsweise in Hamburg, Berlin oder München die Bedeutung des Ruhrgebiets noch näher zu bringen und die Marke Westfunk auf dem nationalen Radiomarkt aufzubauen. „Wir können schon jetzt sagen, dass diese Strategie richtig war“, stellt Geschäftsführer Hans-Jürgen Weske fest.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten