Weihnachtszeit ist Märchenzeit

(lifePR) (Eschwege, ) "Es war einmal..." - diese drei Worte symbolisieren den Eintritt in die zauberhafte Welt der Grimm'schen Märchen. Wer erinnert sich nicht gern zurück an vergangene Tage, an denen die Großmutter Kinderaugen zum Glänzen brachte, indem sie Märchen und Geschichten in der warmen Stube erzählte, während draußen die Schneeflocken fielen.

Und wer kennt es nicht, das Märchen von Frau Holle? "Du musst nur acht geben, dass du mein Bett gut machst und es fleißig ausschüttelst, dass die Federn fliegen, dann schneit es in der Welt".

Viele märchenhafte Orte lassen sich im Werratal entdecken:

Gehen Sie auf Erkundungstour am Hohen Meißner. Lernen Sie den "Hausberg" der Frau Holle bei einer zwei- bis dreistündigen geführten Wanderung mit Märchen, Geschichten und Sagen um Frau Holle und einem Besuch von Frau-Holle-Teich und Kalbe kennen. Im Anschluss daran kann man sich bei einem Frau-Holle-Menü und Geschichten am Bollerofen in der urigen Viehhaushütte wieder aufwärmen.

Weitere Informationen: Naturpark Meißner-Kaufunger Wald, Retteröder Str. 17, 37235 Hessisch Lichtenau, Tel. 05651 952125, info@naturparkmeissner.de, www.naturparkmeissner.de