Nordic-Walking-Parcours Bad Sooden-Allendorf

(lifePR) (Eschwege, ) Der Sport, der in den letzten Jahren den größten Zuspruch und das schnellste Wachstum in der Bevölkerung erzielt hat, ist Nordic-Walking. Erst 1997 wurde der Name "Nordic-Walking" kreiert und als Breitensport vorgestellt und seitdem wächst seine Popularität schnell. In der Heimat von Nordic Walking Finnland ist es der Gesundheitssport Nummer 1. Nordic Walking ist also der ideale Sport, um auf sanfte Weise fit zu werden und dabei auch noch Spaß zu haben.

Bad Sooden-Allendorf bietet ab sofort für seine Gäste noch mehr ausgeschilderte Nordic-Walking-Strecken an, die beiden Ansprüchen genügen. Insgesamt können Aktive auf sechs Touren in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden mit fast 50 km Gesamtlänge walken. Startpunkt ist das idyllische Naherholungsgebiet rund um die Bruchteiche sowie der neu angelegte Fußgängerbereich am historischen Gradierwerk. Fordern Sie unseren speziellen Flyer mit weiteren Informationen an.