Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 65744

Deutsches Wandersiegel für den P 8

Der neue Premiumwanderweg bei Weißenbach im Werratal

(lifePR) (Eschwege, ) In Zusammenarbeit mit dem Naturpark Meißner - Kaufunger Wald konnte der Wanderweg P 8 rund um Weißenbach neu ausgeschildert und mit neuen Informationstafeln in der Ortsmitte Weißenbach und am Parkplatz "Bühlchen" versehen werden. Am Aussichtspunkt 'Dornbergpass' lädt nun auch eine Sitzgruppe zum Verweilen ein. Der sieben Kilometer lange Wanderweg wurde dem Deutschen Wanderinstitut vorgestellt und erhielt kürzlich für die Qualität des Weges und die Erlebnisvielfalt entlang der Tour das "Deutsche Wandersiegel".

Die außergewöhnliche Naturlandschaft des Meißners, das Naturschutzgebiet "Bühlchen" mit seinen Wacholderheiden, viele Ausblicke wie dem vom 583 Meter hohen Heiligenberg und verschiedene Orchideen-Arten gibt es auf dieser leicht zu bewältigenden Tour zu entdecken.
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer