13 Routen in vier Parks für Nordic Walker und Nordic Wanderer in herrlicher Mittelgebirgslandschaft

(lifePR) (Eschwege, ) Nordic Walker haben ab sofort ein neues Ziel. Im Werratal hat man als Nordic Walker beste Gelegenheit, sich in hervorragender Natur zu bewegen. Egal ob man sich den Park in Wanfried, in Meinhard oder in Eschwege ausguckt oder am Hohen Meißner mit den Stöcken unterwegs sein möchte, besondere Naturerlebnisse sind hier garantiert. Vier Nordic Walking Parks mit 13 unterschiedlichen Routen, unterschiedlichem Anforderungsprofil und Kilometerlängen von 4 bis 14 km Länge locken ins Werratal rund um Eschwege. Die wunderbare Mittelgebirgslandschaft um den Wanfrieder Plessefelsen, über den Großen Dachsberg in Meinhard, über die Eschweger Leuchtberge oder zu den Seesteinen am Hohen Meißner bietet Naturerlebnisse, wohin man blickt. Viel Laubwald, saftige Wiesen, herrliche Panoramablicke und Aussichtspunkte machen den Reiz für die Nordic Walker und die Nordic Wanderer aus. Infos zu den Parks unter www.werratal-tourismus.de

Und wenn man nicht alleine walken möchte, so bietet der Park in Meinhard jeden Sonntag um 10.00 Uhr und der Park in Wanfried jeden Freitag um 17.00 Uhr von Mai bis Ende September Lauftreffs an.

Nordic Walking zum Kennenlernen ist das Motto einer Wochenendpauschale, die von Mai bis Oktober ab 4 Personen buchbar ist. Neben zwei Übernachtungen mit Frühstücksbuffet, einem Einführungskurs und einem Aufbaukurs im Nordic Walking (je Kurs 90 Minuten) beinhaltet die Pauschale 1 x freien Eintritt ins Freizeitbad espada mit herrlicher Saunalandschaft zum Entspannen sowie Nordic Walking Tourentipps.

Preis: 115,00 € pro Person im Doppelzimmer DU/WC
127,00 € pro Person im Einzelzimmer DU/WC

Eine Nordic Walking Fitnesswoche kann im Werratal ebenfalls von Mai bis Oktober gebucht werden: 7 Übernachtungen inkl. Frühstück im Hotel oder Gasthaus, ein Einführungs- u. ein Aufbaukurs Nordic Walking (je 90 Min.), drei geführte Nordic Walking Touren je drei Stunden in verschiedenen Parks, drei mal Konditionstraining im Fitnessraum, eine Fuß-Reflexzonenmassage und ein Besuch im Freizeitbad espada mit Saunalandschaft inkl. Nordic Walking Tourentipps.

Preis: 511,00 € pro Person im Doppelzimmer DU/WC
548,00 € pro Person im Einzelzimmer DU/WC

Infos und Buchung:
Tourist-Information Eschwege - Meißner - Meinhard - Wanfried, Hospitalplatz 16, 37269 Eschwege, Tel. 05651 331985, Fax: 05651 50291, E-Mail: tourist-info@werratal-tourismus.de, www.werratal-tourismus.de .