Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 343997

Kinovermarkter WerbeWeischer eröffnet Niederlassung in Zürich

(lifePR) (Zürich / Hamburg, ) Ab sofort am Bellevue in Zürich: Der Hamburger Kinovermarkter WerbeWeischer hat sein Schweizer Büro eröffnet und ist nun unter folgenden Koordinaten erreichbar:

WerbeWeischer Schweiz GmbH
Niederlassung Zürich
Theaterstrasse 10
8001 Zürich

Telefon: +41 (44) 265 65 90 (Zentrale)
Fax: +41 (44) 265 65 99

WerbeWeischer, seit Jahrzehnten der führende deutsche Kinovermarkter, wird ab kommendem Jahr in exklusiver Kooperation mit der CT Cinetrade AG und deren Tochter, der Kinobetreiberin kitag, den Kinowerbemarkt in der Schweiz reformieren und modernisieren. So werden künftig Werbekunden mit Hilfe des von WerbeWeischer entwickelten revolutionären Kinowerbemodells "WerbeWeischer Cinema Reloaded" die Besucherzielgruppen im Kino ohne Streuverluste ansprechen und dabei nur für die tatsächlich erreichten Kontakte bezahlen ("cost per visit"). Damit wird Kino auch in der Schweiz zu einem der transparentesten und wirkungsstärksten Werbemedien.

Bei der Kinovermarktung in der Schweiz kooperiert WerbeWeischer zudem eng mit der Werbe+Verlags AG, die ebenfalls unter der Adresse Theaterstrasse 10 in Zürich firmiert. Thomas Berner, Geschäftsleiter der Werbe+Verlags AG, ist seit 1999 Präsident des ZKV - Zürcher Kinoverbands.

Weischer.Mediengruppe GmbH & Co.KG: Wirksame Vernetzung

Mit über 200 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Frankfurt, Wuppertal, Bonn und Zürich erwirtschaften die in der Weischer.Mediengruppe zusammengeschlossenen Unternehmen einen Jahresumsatz von rund 300 Millionen Euro. Florian und Marcus Weischer leiten als persönlich haftende Gesellschafter das vor über 58 Jahren von ihrem Vater Hans Weischer gegründete Familienunternehmen.

Jost von Brandis steht für kreative Medien- und Markenkooperationskonzepte in der Außenwerbung. Das Unternehmen gehört seit 20 Jahren zum Firmenverbund und ist die größte von Plakatanbietern und Mediaagenturen unabhängige Kraft im deutschen Out-of-Home-Markt.

WerbeWeischer ist Marktführer im deutschen Kinowerbemarkt und - historisch betrachtet - das Kernstück der Weischer.Mediengruppe. Als Verbundpartner und Werbeverwaltungen agieren drei Schwesterunternehmen von WerbeWeischer: die Union Kinowerbung, die CineCom Kinowerbung und die Heinefilm Kinowerbung in Bonn. Zentraler Servicedienstleister für Einkauf, Produktion und Logistik ist die adeins Medialogistik GmbH.

Beratung, Konzeption, Kreation und Realisierung von Below-the-line-, Mobile- Marketing- und Online-Kampagnen aus einer Hand bieten WerbeWeischer Connect, die Mobile- und Digital-Units von Jost von Brandis und WerbeWeischer sowie Weischer Online. Damit eröffnet die Weischer.Mediengruppe ihren Kunden die Möglichkeit, Kampagnen wirkungsstark zu vernetzen.

Die interdisziplinäre Entwicklung und Umsetzung innovativer Medien- und Markenkooperationskonzepte zur Steigerung von Markenwahrnehmung und Abverkauf bietet die WMG-Tochter elbbergMedia.

Alle Unternehmen der Weischer.Mediengruppe eint ein gemeinsamer Anspruch: Kommunikationskanäle zielführend vernetzen, Zielgruppen wirksam und nachhaltig involvieren und damit die Kampagnen der Werbekunden wirksam und effizient zu machen.

Weitere Infos unter www.weischer.net
Diese Pressemitteilung posten:

WerbeWeischer GmbH & Co. KG

WerbeWeischer ist klarer Marktführer bei Kinowerbung: Das Tochterunternehmen der Weischer.Mediengruppe verfügt über fast 60 Jahre Kinokompetenz und hat in Deutschland einen Marktanteil von rund 90 Prozent bei den Kinowerbeumsätzen. WerbeWeischer bietet alle Kinos, alle Kinozielgruppen, alle Medien rund ums Kino aus einer Hand.

WerbeWeischer macht die Kampagnen der Kunden - darunter große nationale und internationale Unternehmen ebenso wie mittelständische und regionale Werbungtreibende - mit Kino erfolgreich. Denn Werbung rund ums Medium Kino ist ein wirkungsvoller Hebel im Mediamix: Das von WerbeWeischer entwickelte Planungs- und Buchungsmodell Cinema Reloaded macht Werbung im Kino noch zielgenauer, transparenter und effizienter. Zudem verfügt WerbeWeischer über ein breites Portfolio leistungsfähiger, zum großen Teil selbst entwickelter Tools zur Optimierung von nationalen und internationalen Kinokampagnen.

WerbeWeischer engagiert sich zudem seit vielen Jahren für Kreativität und Nachwuchsförderung in der Werbung: als deutscher Vertreter bei Werbefestivals wie Dubai Lynx, Spikes Asia oder Eurobest und natürlich als langjähriger offizieller deutscher Vermarkter der Cannes Lions beim renommierten Cannes Lions - International Festival of Creativity.

Weiter Infos unter www.werbeweischer.de

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer