Montag, 28. Juli 2014

Deutschland als beliebtestes Urlaubsland vor Italien und Österreich

ADAC-Reisemonitor ermittelt Deutschland als Nummer Eins für Familien mit Kindern

(lifePR) (Düsseldorf, ) Deutschland liegt als beliebtestes Urlaubsland für Familien mit Kindern vor Italien und Österreich. Das ergab eine Befragung des ADAC-Reisemonitors 2009, einer repräsentativen Studie von rund 4000 Deutschen. Die Erfüllung der unterschiedlichen Ansprüche von Eltern und Kindern im Urlaub kann heute exakt geplant werden: Einige Häuser der führenden Hotelkooperation WELLNESS-HOTELS-DEUTSCHLAND GmbH (www.w-h-d.de) haben professionelle Kinderprogramme geschaffen.

Kostenlose Kinderbetreuung in den Ferienmonaten gibt es im Hotel Neptun in Warnemünde (www.hotel-neptun.de). Die kleinen Gäste (2-6 Jahre) können im Seepferdchen-Kinderclub mit Gleichaltrigen spielen. Die Älteren (ab 6 Jahren) unternehmen Strandspaziergänge, Strandolympiaden oder Schiffsbesichtigungen.

Im Alpinen Wellnesshotel Hubertus (www.hotel-hubertus.de) sind Eltern mit Jugendlichen willkommen: Entschleunigungswanderungen im Allgäu mit einheimischen Spezialisten sorgen dafür, dass auch Schüler und junge Menschen sich vom Alltagsstress erholen. "Sunshine-Wochen" bietet das Hotel Angerhof (www.angerhof.de). Bogenschießen und Fassadenklettern sorgen für abwechslungsreiche Ferien.

Der Teens Club "Young Beach" im Hotel Romantischer Winkel in Bad Sachsa (www.romantischer-winkel.de) organisiert Schatzsuchen, Bowling und Kinder- Disco-Abende. Beim "RoWi-Mitmachzirkus" können Kinder von 6-14 Jahren bei Expeditionen, Jazz-Dance oder Mountainbike-Touren ihr Selbstvertrauen stärken.

Aber nicht jedes Wellness-Hotel ist auf Kinder eingestellt. Deshalb rät Michael Altewischer, Geschäftsführer des Qualitätsverbundes W-H-D: "Erkundigen Sie sich vor der Buchung, ob Kinder im Hotel gern gesehen sind und ob es eine altersgerechte Betreuung für sie gibt. Fragen Sie gezielt nach Einrichtungen wie Spielplatz, Spielzimmer, Kinderpool, Plantschbecken, Babysitter und Babybett, ebenso nach Sonderpreisen für Kinder im Zimmer der Eltern."
Diese Pressemitteilung posten:

Über Wellness-Hotels & Resorts

Die Kooperation der Wellness-Hotels & Resorts (www.w-h-d.de / www.w-h-i.eu) ist die erste Adresse für Wellness-Erlebnisse und steht seit zwölf Jahren an der Spitze der deutschsprachigen Wellness-Hotellerie. Mittlerweile gehören ihr neben den ersten Pionieren sorgfältig ausgewählte, meist inhabergeführte deutsche Wellness-Hotels sowie internationale Partner im 4- und 5-Sterne-Bereich an. Unabhängige TÜV-Experten testen die Hotels unter anderem unter den Aspekten Großzügigkeit, Innovation und Nachhaltigkeit des SPA-Bereichs. Ein umfangreicher Katalog von Wellness-Hotels-Deutschland kann online unter www.w-h-d.de und telefonisch unter +49 (211) 679 69 69 bestellt werden.