Ansprechpartner:in Herr Jan Kreutz +49 2603 9109383

Vegane Weine sind diesjähriges Highlight bei der Veggie World Düsseldorf

Presseerklärung der World of Boutique Wines GmbH zur Veggie World Messe

Bei der Veggie World Düsseldorf wird es dieses Jahr ein breites Angebot veganer Weine geben. Die Firma World of Boutique Wines GmbH wird zwölf vegane Weine verschiedener Winzer von der Mosel, der Pfalz, Rheinhessen und der Nahe präsentieren.

In den letzten Jahren hat sich das Angebot veganer Weine erheblich verbessert. Mittlerweile können Veganer viele verschiedene gute Tropfen genießen, die ohne tierische Zwischenprodukte hergestellt wurden. Aufgrund Ihrer Natürlichkeit und hohen Qualität werden vegane Weine mittlerweile auch von immer mehr nicht vegan und vegetarisch lebenden Menschen geschätzt.

Die World of Boutique Wines GmbH betreibt einen kleinen und individuellen Onlineshop für vegane Weine auf www.weinevents.eu/vegan/. Dort kann man die Weine vom Weingut Zwölberich von der Nahe, Markus Busch von der Mosel, dem Staatsweingut mit Johannitergut aus der Pfalz, dem Weinzimmer aus Rheinhessen und dem Weingut Ritter von der Nahe bestellen.

Am Stand Nummer S21 bei der Veggie World Düsseldorf können alle zwölf veganen Weine der World of Boutique Wines GmbH probiert werden. Die Weine werden dort auch glasweise verkauft und sind die ideale Begleitung für die vielen anderen veganen Köstlichkeiten der veganen Verbrauchermesse. Besucher haben die Möglichkeit alle veganen Weine direkt am Stand zu bestellen oder direkt mit nach Hause zu nehmen.

Als wohl erster Anbieter führt die World of Boutique Wines GmbH auch regelmäßige Weinseminare mit veganen Weinen in Düsseldorf durch. Bei diesen Seminaren werden die Teilnehmer in die Welt der veganen Weine eingeführt und können verschiedene vegane Weine verköstigen. Für das leibliche Wohl ist während der Weinprobe in Form veganen Slowfoods gesorgt. Die Termine für die nächsten veganen Weinseminare in Düsseldorf und mehr Informationen finden Sie auf www.weinevents.eu/....

Hintergrundinformationen:
Bei herkömmlichen Weinen werden Gelatine, Hühnereiweiß oder Fischblasen zur Klärung des Weines verwendet. Vegane Weine kommen ohne diese tierischen Produkte aus. Stattdessen werden Erbsenproteine oder die natürliche Mineralerde Bentonit verwenden um die Hefen und andere Schwebstoffe nach der Gärung aus dem Wein zu entfernen.

World of Boutique Wines