Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 5291

WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH Richard-Reitzner-Allee 2 85540 Haar bei München, Deutschland http://www.weka-media-publishing.de
Ansprechpartner:in Frau Marion Schubert +49 8121 950
Logo der Firma WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Erfahrung ist Zukunft: Aus WEKA Computerzeitschriften-Verlag GmbH wird zum 4. Juli 2007 die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH!

(lifePR) (Poing, )
Nach 10 Jahren Verlagspraxis im Segment der PC-Zeitschriften haben sich der Markt und die Geschäftsfelder stark verändert. WEKA beherrscht inzwischen alle Disziplinen vom reinen Print, über Customized-Publishing-Produkte bis hin zum globalen Medienbereich, der sich über Film-, Musik- und Onlineangebote erstreckt. Erfahrene Mitarbeiter aus Redaktion, Herstellung und Design ermöglichen, ein breit gefächertes Spektrum aus einer Hand anzubieten.

Bekannt ist die WEKA Computerzeitschriften-Verlag GmbH durch ihre Magazine PCgo, PC Magazin, Internet Magazin und Business&IT. Im Printbereich wurde das Kernthema IT bereits mit dem Spezialthema Home-Entertainment mit der Zeitschrift HomeVision ausgebaut.

Die Bereiche Mobility und Foto werden durch die Special-Interest-Titel fotolife und mobilelife bedient. Als weitere Highlights, z.B.im Bereich Gaming, sind casinolife und gameslife geplant. officelife und autolife stehen in den Startlöchern.

Bereits seit vier Jahren bietet das Verlagshaus in der IT-Branche Customized-Publishing-Produkte, wie Advertorials, Promotions, Booklets und Sonderhefte an. Auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden zugeschnittene Werbeformen werden genauso präsentiert, wie Möglichkeiten der genauen und zielgruppengerechten Informationen geboten werden. Im Gegensatz zur klassischen Werbung kann mehr Inhalt transportiert werden und somit eine Steigerung der Quantität. Ebenso wird durch die Einbindung von Fachredaktionen wertvollere Information und neben dem Werben auch der Nutzwert für den Leser transportiert, was wiederum eine Steigerung der Qualität bedeutet.

Ein weiterer USP ist die Ausstattung der Hefte mit DVDs inklusive Filmen wie etwa Action oder Komödien, Discovery-Dokumentationen, Hörbüchern und Musiktiteln. WEKA bietet dazu im Retail die Discovery-Reihe Geschichte&Technik und eine Automobil-Reihe von MotorVision an. Sowie ab August die Discovery GreatBooks, ab September die Animal-Planet-Serie und Dokumentation über den Americas Cup und ab Herbst eine Blu-ray-HD Atlas-Reihe von Discovery.

Diese Produkte werden nicht nur über die Printobjekte als Covermount angeboten, sondern auch als Finish Products über exklusive Partner im Handel. Im Bereich Online werden ab Herbst 2007 die bisherigen Einzelauftritte der Hefte PCgo, PC Magazin, Internet Magazin und HomeVision unter dem B2C-Portal "magnus.de" vereint. Die enorme Vielfalt an Informationen, Communities und Downloads werden künftig mit Themen wie Video-Workshops, Podcasts, Web-TV, Gaming, Musik, Sport und vielem mehr ergänzt.

Für den B2B-Bereich entsteht im nächsten Jahr ein eigenes Businessportal. Die kontinuierliche Entwicklung der vier Säulen - Print, Customized Publishing, Film/Musik und Online - in den letzten Jahren spiegelt den konstanten Ausbau des WEKA-Portfolios wider und präsentiert sich nun mit der Umfirmierung in WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH auch nach außen.

Die technische Ausstattung des Medienhauses wird bis Jahresende ebenfalls komplett auf den neuesten Stand gebracht. Der Mitarbeiterstamm wird verstärkt. "Somit ist die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH bestens aufgestellt, um künftig ein komplettes Medienangebot unter einem Dach anzubieten - für Geschäftspartner und Leser", so Stephan Quinkertz, Geschäftsführer und Herausgeber.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.