Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 244682

wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG Siemensstr. 6 61352 Bad Homburg, Deutschland http://www.wdv.de
Ansprechpartner:in Herr Michael Großkop +49 6172 670178
Logo der Firma wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG
wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

wdv-Gruppe launcht "on uni" und "on job" für junge AOK-Versicherte

(lifePR) (Bad Homburg, )
Die wdv-Gruppe hat für die AOK das Kommu-nikationskonzept für Studenten, Auszubildende wie auch junge Berufstätige einem umfassenden Relaunch unterzogen.

Die bisherigen Magazine und Onlineangebote für Jugendliche, Studenten und Auszubildende wurden einem umfassenden Relaunch unterzogen. Unter dem neuen kommunikativen Dachgedanken "on" erreicht das moderne Kommu-nikationskonzept die jungen AOK-Versicherten bedürfnis- und bedarfsgerecht auf allen relevanten Kommunikationskanälen. Die neue "on"-Welt besteht aus den Magazinen "on", "on uni" und "on job", dem "on-XXL"-Postermagazin und dem Webauftritt www.aok-on.de, der alle jungen Zielgruppen anspricht.

Die beiden Magazine für die "After-school"-Zielgruppe bieten ein breit gefächertes zielgruppenspezifisches Themenfeld: Job und Karriere, Sport und Wellness, Freizeit und Urlaub, Partnerschaft und Sexualität, Alltagspsychologie und Verbraucherberatung.

Das Magazin "on uni" spricht AOK-versicherte Studenten und "on job" Auszubildende und Berufseinsteiger ab 18 bis 24 Jahre an. Beide Magazine erscheinen mit einem Umfang von 24 Seiten sechsmal jährlich. Ein Refresh der Gestaltung und der Bildkonzeption macht die AOK-Magazine auch visuell für junge Erwachsene zu einem neuen Leseerlebnis.

"on uni" basiert auf einem Heftkonzept, das altersspezifisch thematische, inhaltliche und gestalterische Synergien mit "on job" nutzt. Darüber hinaus geht das Magazin auf die besonderen Lebensumstände und Interessen der Studierenden ein. In diesem Zusammenhang bietet es auch Hintergrundwissen und Information rund um die Themen Sozial- und Krankenversicherung.

Die 15- bis 17-jährigen AOK-Versicherten erhalten viermal jährlich das neue Postermagazin "on-XXL" und zeitversetzt das Jugendmagazin "on". Jedes Heft widmet sich auf insgesamt 44 Seiten der schon im Postermagazin vorgestellten Themenwelt (z. B. Musik, Sommer, Liebe). Es lässt viel Raum für authentische Geschichten und beeindruckt durch eine eigenständige Bildsprache und Gestaltung.

Crossmedial vernetzt sind alle on-Magazine mit der Social-Media-Plattform facebook und der Internet-Plattform www.aok-on.de (ehemals www.aok4you.de). In den Zielgruppenrubriken Schüler, Azubis, Studierende und Berufseinsteiger finden User ergänzende Informationen, ein umfangreiches Serviceangebot und inhaltlichen Zusatznutzen wie z. B. Videos. Die zahlreichen Dialog- und Interaktionsmöglichkeiten sind speziell auf die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe zugeschnitten.

wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Die wdv-Gruppe ist mit rund 300 Mitarbeitern der führende Corporate Publisher in Deutschland. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren entwickelt das Unternehmen crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation, u. a. in den Bereichen Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Die wdv-Gruppe greift dabei auf sechs Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück. Neben einer jährlichen Gesamtauflage von ca. 120 Mio. periodischen Printmedien realisiert und publiziert das Unternehmen kanalübergreifend crossmediale Konzepte und Medien wie Online-Portale, Apps, Websites, Newsletter, Mailings, bis hin zu begleitenden Events, Mobile Marketing, Web-TV oder TV-Kooperationen. Zu den Kunden zählen u. a. Unternehmen und Organisationen wie die AOK, Bionorica, Cortal Consors, Daimler, die Deutsche Rentenversicherung, DocMorris, Deutsche Rheuma-Liga, Roche Diagnostics und TUI Deutschland.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.