Ansprechpartner:in Frau Dorothée Finè +49 6172 670264

wdv-Gruppe launcht im Rahmen des neuen Imageauftritts eine topaktuelle Corporate Website im modernen Design auf TYPO3-Basis

Die wdv-Gruppe hat eine komplett neue Corporate Website an den Start gebracht. Die Homepage präsentiert sich modern, technisch innovativ, dynamisch, video- und bildreich.

Der neue Internetauftritt dient dem Betrachter als Schaufenster direkt ins Unternehmen - sowohl durch die Best-Cases-Präsentationen wie auch durch Statements, Bilder und Videos von wdv-Mitarbeitern. In der Bandbreite des Auftritts wird deutlich, dass die Mitarbeiter als Content-Experten mit jahrzehntelanger Expertise Kunden professionell beraten, Kommunikationsziele identifizieren, wegweisende Themen generieren und geeignete Kommunikationskanäle wählen, um die Marketingziele in der Kundenkommunikation sicher zu erreichen. Nicht von ungefähr hat sich die wdv-Gruppe im Rahmen des neuen Imageauftritts als Claim "Content trifft Marketing" auf die Fahnen geschrieben. Ein neues Imagebuch ist ebenfalls erschienen und stellt, stellvertretend für alle 300 Mitarbeiter, einige von ihnen mit ihren Aufgabenbereichen vor. Das Imagebuch ist natürlich auch auf der neuen wdv.de als E-Journal abrufbar (LINK).

Die neue Website wurde komplett in Eigenregie gelauncht; von der Konzeption über SEO/SEM, das Design mit Bildern und Videos verschiedener Genres, bis hin zur Umsetzung in TYPO3. Auf dem neuesten Stand der Technik, passt sie sich dynamisch jedem Endgerät an und ist mit der eigens entworfenen Startseite und den Video- und Bildkacheln extrem aufmerksamkeitsstark. Technische Basis für die Arbeit der wdv- Designer, Frontend-Experten und Programmierer an der neuen wdv.de ist das Content-Management-System TYPO3. Als pflegeorientiertes Redaktionsprogramm stellt es die komfortable Aktualisierung der Inhalte sicher.

"In diversen Branchen und bei der Kommunikation für verschiedene Zielgruppen profitieren unsere Kunden von unseren wertvollen und sehr speziellen Erfahrungen. Fachspezifische Redakteure, Fotografen, Bild- und Videoredakteure, Designer sowie Programmierer und Hersteller setzen die für unsere Auftraggeber maßgeschneidert konzipierten Kommunikationsstrategien professionell um und begleiten sie langfristig.", betont Klaus Tonello, Geschäftsführer der wdv-Gruppe, und ergänzt: "Als zuverlässiger Partner an der Seite unserer Kunden bieten wir im Rahmen von Markt- und Wirkungsmessung auch die Evaluation der eingesetzten Maßnahmen an, um die Ergebnisse in die stetige Verfeinerung und Optimierung der Medien einfließen zu lassen. All diese Kompetenzen und Zusatzservices werden auf der neuen wdv.de anschaulich, userfreundlich und mehrwertorientiert vorgestellt und erläutert."

Als Corporate Publisher mit jahrzehntelanger Erfahrung agiert die wdv-Gruppe mehrdimensional vernetzt - mit Kunden, intern in bereichsübergreifenden Projektteams, mit externen Experten und Multiplikatoren sowie medienkanalübergreifend. Diese Art zu denken und zu arbeiten basiert auf der neu entwickelten cobwebCommunication-Strategie, die sich auch im Aufbau und den Inhalten des neuen Onlineauftritts widerspiegelt: In der Darstellung vernetzten Arbeitens, dem konzertierten und intelligenten Einsatz diverser Kommunikationskanäle sowie den maßgeschneiderten Case Studies für Kunden.

Die wdv-Gruppe ist als führender Corporate Publisher in Deutschland seit mehr als 65 Jahren erfolgreich am Markt vertreten. Neben einem umfassenden Printbereich, mit jährlichen periodischen Gesamtauflagen in Millionenhöhe, entwickeln wir mit unserer Interactive Unit bereits seit mehr als 20 Jahren erfolgreiche Lösungen im Bereich digitaler Corporate-Publishing-Medien. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren setzen wir hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation u. a. in den Bereichen Altersvorsorge, Automobil, Finanzen, Gesundheit und Touristik um. Wir realisieren und publizieren kanalübergreifende Konzepte und Medien in allen Disziplinen der Kundenkommunikation: Print, Online, Mobile, Tablet, Bewegtbild, Social Media, begleitende Events, Dialog- und Direkt-Marketing. Wir denken und arbeiten vernetzt, um Projekte zielorientiert zu lenken. Mit der von uns entwickelten cobwebCommunication- Strategie agieren wir über Bereiche und Projekte hinweg und denken Kommunikation in allen Facetten, bis wir die perfekte Lösung für unsere Kunden haben. cobwebCommunication ist der Erfolgsgarant, den Wandel der Kommunikationswelt jeden Tag aufs Neue zu erkennen und aktiv zu gestalten, um passgenaue Konzepte für unsere Kunden zu entwickeln und umzusetzen.