Freitag, 24. Oktober 2014

wdv-Gruppe konzipiert Mitarbeitermagazin für Neukunden Lilly Deutschland

(lifePR) (Bad Homburg, ) Das vom Corporate Publisher wdv-Gruppe überarbeitete Mitarbeitermagazin my Lilly für den Neukunden Lilly Deutschland GmbH geht in dieser Woche erstmalig an seine Leser.

Das gedruckte Magazin im DIN-A4-Format erscheint zweimal pro Jahr und übernimmt seine strategisch geplante Aufgabe - komplementär zu den vielfältigen Instrumenten der Lilly-Mitarbeiterkommunikation. Insbesondere den laufenden Transformationsprozess in der deutschen Niederlassung des internationalen Pharma-Unternehmens soll my Lilly mit den spezifischen Stärken eines hochwertigen Magazins fördern. Als modernes, journalistisches Leitmedium in enger Zusammenarbeit mit Lilly Deutschland gestaltet, bietet es die nötige Nachhaltigkeit, um den Dreiklang aus gesundheitspolitischer Marktveränderung, Unternehmensentscheidungen und deren Auswirkungen in den für die Lilly-Mitarbeiter relevanten Kontext zu setzen.

"Das Mitarbeitermagazin so tiefgreifend und konsequent neu auszurichten, gelingt nur in einem Team, das vertrauensvoll zusammenarbeitet", erklärt Ronny Köhler, Key Account Manager im Geschäftsbereich Healthcare Markets der wdv-Gruppe, und ergänzt: "Die Unternehmenswerte von Lilly sind keine Lippenbekenntnisse. Jeder im Lilly/wdv-Redaktionsteam erlebt die Arbeit als außergewöhnlich partnerschaftlich und offen."

Die wdv-Gruppe erstellt das Magazin im Full-Service für Lilly Deutschland und setzt ihre umfassende redaktionelle Kompetenz ein, um die oft komplexen Themen verständlich und lesenswert mit einem neuen visuellen Stil aufzubereiten. Variantenreiche Illustrationen, überraschende Bild-Headline-Kombinationen und wohlüberlegte Einstiegstexte bieten durchgängig Leseanreize. Kern-Aussagen kann sich der Leser schnell erschließen. Die empathisch auf die Lilly-Welt abgestimmte Tonalität der Texte gibt sich entspannt und wechselt zwischen tiefgründig und humorvoll. Kostengünstige Stock-Bilder und private Aufnahmen ergänzen sich intelligent mit exklusiv von der wdv-Gruppe produzierten Motiven der Lilly-Welt. Alles folgt einem dramaturgischen Gesamtkonzept und liefert den Lesern maximale Relevanz.

Der hohe Anspruch an my Lilly ist das Ergebnis des im Vorfeld des Relaunchs von der wdv-Gruppe gemeinsam mit Lilly Deutschland durchgeführten Analyse- und Konzept-Workshops. Er spiegelt auch die Herausforderungen wider, vor denen Lilly - wie jedes forschende Pharma-Unternehmen - steht. Markt und Marktzugangsbedingungen wandeln sich im Rhythmus der Legislaturperioden. Change-Prozesse sind allgegenwärtig. Lilly bekennt sich klar zu seiner Verantwortung dafür, dass die Mitarbeiter handlungsfähig bleiben, und unterstützt sie mit my Lilly dabei, veränderte Anforderungen erkennen und nachvollziehen zu können.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Die wdv-Gruppe ist mit rund 300 Mitarbeitern der führende Corporate Publisher in Deutschland. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren entwickelt das Unternehmen crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation, u. a. in den Bereichen Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Die wdv-Gruppe greift dabei auf sechs Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück. Neben einer jährlichen Gesamtauflage von ca. 120 Mio. periodischen Printmedien realisiert und publiziert das Unternehmen kanalübergreifend crossmediale Konzepte und Medien wie Online-Portale, Websites, Newsletter, Mailings, bis hin zu begleitenden Events, Mobile Marketing, Web-TV oder TV-Kooperationen. Zu den Kunden zählen u. a. Unternehmen und Organisationen wie Amadaus Germany, AOK, Cortal Consors, Deutsche Rentenversicherung, Deutsche Rheuma-Liga, Fiat Professional oder Roche Diagnostics.