Ansprechpartner:in Frau Agnes Kaplanek +49 6172 670133

wdv-Gruppe gewinnt Facebook-Etat der AOK Niedersachsen

Die Interactive Unit der wdv-Gruppe hat die Ausschreibung des Facebook-Etats der AOK Niedersachsen gewonnen und ist damit in den kommenden 12 Monaten verantwortlich für Entwicklung, Setup und Vermarktung der Facebook-Aktivitäten der zehntgrößten Krankenkasse bundesweit. Im Auswahlverfahren setzte sich Interactive Media Solutions gegen namhafte Agenturen und Mediendienstleister durch.

Der Auftrag der AOK Niedersachsen für die wdv-Gruppe umfasst Beratung, Planung und Umsetzung einer aktiven Facebook-Kommunikation. Sie beinhaltet die Entwicklung von internen Prozessen zur Vorbereitung des neuen Social-Media-Engagements sowie die Unterstützung und kontinuierliche Weiterentwicklung des laufenden Betriebs der Fanpage ab Ende des Jahres 2013.

Die Kompetenzen von Interactive Media Solutions liegen in der strategischen Beratung, Konzeption, Kreation sowie der redaktionellen und technischen Produktion für digitale Kommunikation. Die Interactive Unit der wdv-Gruppe betreut und entwickelt seit über 15 Jahren Online-Kommunikationslösungen: von der klassischen Website hin zu Mobile- und Social-Media-Auftritten oder Smartphone- und Facebook-Apps.

"Unser Social-Media-Team freut sich darauf, gemeinsam mit der AOK Niedersachen ein innovatives Kommunikationskonzept zu entwickeln und Ende des Jahres die aktive Kommunikation auf Facebook zu launchen", erklärt Andreas Arlt, Senior Consultant des Bereichs Interactive Media Solutions, und freut sich auf "spannende Herausforderungen in den kommenden Wochen und Monaten".

Die Fanpage wird sich an Versicherte sowie Interessenten richten und erweitert die Kommunikationslandschaft der AOK Niedersachsen mit einem dialog-orientierten, interaktiven Angebot im Social Web. Mit dem neuen Service-Angebot werden Informationen rund um Gesundheit, Fitness und Ernährung kommuniziert - ein relevanter Kommunikationsmix, der Spaß macht und zum "Liken" einlädt. Der Start der aktiven Facebook-Fanpage der AOK Niedersachsen ist für das vierte Quartal 2013 geplant.

Die AOK Niedersachsen hat ihren Sitz in Hannover und ist mit 120 Servicezentren im ganzen Bundesland vertreten. Insgesamt sind rund 2,4 Millionen Menschen bei der AOK Niedersachsen versichert.

Die wdv-Gruppe ist der führende Corporate Publisher in Deutschland und seit mehr als 65 Jahren am Markt vertreten. Neben einem umfassenden Printbereich, mit jährlichen periodischen Gesamtauflagen in Millionenhöhe, entwickeln wir bereits seit rund 15 Jahren mit unserer Interactive Unit erfolgreiche Lösungen im Bereich der digitalen Corporate-Publishing-Medien. In diesem Segment bieten wir mit unseren 40 Mitarbeitern Expertenwissen und umfassende Erfahrung. Angefangen bei der strategischen Kommunikationsberatung erstreckt sich unser Leistungsspektrum über die Entwicklung von Micro-Strategien, bis hin zur Umsetzung von Multi-Channel-Kommunikation und -Kampagnen. In diesem Umfeld fokussieren wir Entwicklungen für Web 1.0/2.0, Online-Marketing und -Werbung, E-Mail-Marketing, mobile Sites, iOS- und Android-Apps (nativ/Web-App), Tablets, Social Media, Bewegtbild, SEM und SEO sowie Personalisierung und Individualisierung. Dabei gehen wir weit über das reine Publishing hinaus und entwickeln digitale Services. Wir denken vernetzt, um Projekte zielorientiert zu lenken. Mit der von uns entwickelten cobwebCommunication agieren wir über Bereiche und Projekte hinweg und denken Kommunikation in allen Facetten. Wir verbinden die Fäden, bis wir die perfekte Lösung für unsere Kunden haben. cobwebCommunication ist der Erfolgsgarant, den Wandel der Kommunikationswelt jeden Tag aufs Neue zu erkennen und aktiv zu gestalten, um passgenaue Konzepte für unsere Kunden zu entwickeln und umzusetzen.