Freitag, 25. April 2014


wdv-Gruppe entwickelt "Abnehmen mit Genuss"-App für die AOK

(lifePR) (Bad Homburg, ) Die wdv-Gruppe hat für das AOK-Präventionsprogramm "Abnehmen mit Genuss" eine iPhone-App als Abnehm-Unterstützung für daheim und unterwegs entwickelt. Diese ist ab sofort kostenfrei im App Store erhältlich: http://itunes.apple.com/...

"Die App läuft über 30 Tage und bietet dem Nutzer einen umfassenden Einblick in das Abnehmprogramm, dessen Motto 'Dauerhaft abnehmen - ohne Verbote und Diätstress' lautet. Zahlreiche Tools wie der Fettfallenfinder, die Rezeptdatenbank, der Schrittzähler, und der Einkaufscoach unterstützen den Anwender dabei, die ersten Kilos zu verlieren", erläutert Beate Stotz-Jonas, Leiterin Produktgruppe Medien und Programme bei der wdv-Gruppe, und ergänzt: "Wer nach dem App-Probemonat vom Programm 'Abnehmen mit Genuss' überzeugt ist, kann sich dann direkt online für eine aktive Teilnahme anmelden."

Parallel zum Start der App wird das "Abnehmen mit Genuss"-Programm der AOK - die Gesundheitskasse auch für Fremdversicherte geöffnet. Für AOK-Kunden kostet das Programm jetzt 44,90 Euro, für Fremdversicherte 79,90 Euro. Weiterer Vorteil für AOK-Kunden ist: Wer bis zum Ende dabeibleibt, bekommt sein Geld zurück - unabhängig vom erreichten Gewicht.

Das Abnehmprogramm basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen der Universität Göttingen, die es ermöglichen, sich satt zu essen, dabei abzunehmen und das neue Ge-wicht auf Dauer zu stabilisieren. In sieben bis zwölf Monaten lernen die Teilnehmenden sich ausgewogene und vollwertige zu ernähren, als auch Bewegung in ihren Alltag zu integrieren und die richtige Einstellung zum Essen und zur eigenen Figur zu entwickeln.

Herzstück des Programms sind die individuellen Brief-Dialoge per Post oder E-Mail. Begleitend informiert das AOK-Trainingsbuch über genussvolles Essen und Trinken, Bewegung sowie Fitness und gibt Durchhalte-Tipps. Jeder Teilnehmer bekommt sein persönliches Trainingsprogramm und wird vom Expertenteam bis zu einem Jahr kon-tinuierlich betreut. Auch steht jedem die Telefonhotline für Rückfragen zur Verfügung.

Die wdv-Gruppe konzipierte dieses Abnehm-Programm im Jahr 2001. In den elf Jahren seines Bestehens half dieses Programm bereits mehr als 190.000 AOK-Kunden erfolg-reich beim Abnehmen. Insgesamt haben alle Teilnehmenden mehr als eine Million Kilos verloren. Bei Tests von verschiedenen Angeboten zur Gewichtsreduktion, wie zum Beispiel von "ÖKO-TEST", wurde "Abnehmen mit Genuss" stets mit "sehr gut" bewertet.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Die wdv-Gruppe ist mit rund 300 Mitarbeitern der führende Corporate Publisher in Deutschland. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren entwickelt das Unternehmen crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation, u. a. in den Bereichen Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Die wdv-Gruppe greift dabei auf sechs Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück. Neben einer jährlichen Gesamtauflage von ca. 120 Mio. periodischen Printmedien realisiert und publiziert das Unternehmen kanalübergreifend crossmediale Konzepte und Medien wie Online-Portale, Websites, Newsletter, Mailings, bis hin zu begleitenden Events, Mobile Marketing, Web-TV oder TV-Kooperationen. Zu den Kunden zählen u. a. Unternehmen und Organisationen wie die Amadeus, AOK, Bionorica, Cortal Consors, Daimler, die Deutsche Rentenversicherung, DocMorris, Deutsche Rheuma-Liga oder Roche Diagnostics.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer