Ansprechpartner:in Herr Michael Dittrich +49 69 98190456

wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation gewinnt Pitch um Medien-Kommunikationspaket von Amadeus Germany

Der Corporate Publisher wdv-Gruppe betreut seit 2012 Amadeus Germany GmbH mit einem umfassenden Kommunikationspaket. Amadeus ist Deutschlands führender Anbieter von IT-Lösungen für die Reisebranche.

Nach einem kompletten Relaunch erschien im März das von der wdv-Gruppe überarbeitete Amadeus Kundenmagazin. Das 32 Seiten starke B2B-Magazin wird an alle Reisebüro-Kunden von Amadeus Germany versendet. Es erscheint viermal jährlich in einer Auflage von 37.000 Exemplaren. Zusätzlich zur Zeitschrift flankiert ein E-Magazin das Kommunikationskonzept. Seit Januar 2012 erhalten Entscheider und Expedienten der Reisebüros bereits den von der wdv-Gruppe realisierten monatlichen Amadeus Newsletter. Die aktuelle Ausgabe, das Newsletter-Archiv und weitere Funktionen finden User auch auf der von der wdv-Gruppe gepflegten Landingpage www.amadeus-magazin.de.

"Wir bieten den Lesern nutzwertige, informative und journalistisch hochwertig aufbereitete Inhalte inklusive einem multimedial angereicherten E-Magazin. Sowohl Bildwelt als auch Inhalt spiegeln diesen Anspruch wider", erläutert Siegfried Starck, Geschäftsbereichsleiter Touristik und Wirtschaft der wdv-Gruppe, die Zielsetzung des Relaunchs.

"Das Magazin kommuniziert Unternehmens- und touristische Anbieternews, Produktneuheiten von Amadeus und Anwendungshilfen zur Amadeus Software. Darüber hinaus liefert die Zeitschrift Know-how rund um den Reisebüro-Alltag beispielsweise zu Beratung und Marketing, Hintergrundwissen, Destinationsspecials sowie Management-Themen für Entscheider und Mitarbeiter in Reisebüros wie zum Beispiel wichtige Trends in der Reisebranche. Abgerundet wird das Spektrum durch Gewinnspiele und Aktionen für die Reisebüromitarbeiter", definiert Michael Dittrich, Vertriebsleiter des Geschäftsbereichs Touristik und Wirtschaft der wdv-Gruppe, das redaktionelle Konzept und fügt hinzu: "Der Newsletter ergänzt das vierteljährlich erscheinende Kundenmagazin durch aktuelle Hinweise zur Buchungssoftware, zu technischen Produktverbesserungen und Anwendungstipps."

Für die Anzeigenvermarktung ist Sabine Nieth zuständig. Weitere Informationen dazu unter Fon: 069 / 981 904 - 53 oder s.nieth@wdv.de

Die wdv-Gruppe ist mit rund 300 Mitarbeitern der führende Corporate Publisher in Deutschland. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren entwickelt das Unternehmen crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation, u. a. in den Bereichen Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Die wdv-Gruppe greift dabei auf sechs Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück. Neben einer jährlichen Gesamtauflage von ca. 120 Mio. periodischen Printmedien realisiert und publiziert das Unternehmen kanalübergreifend crossmediale Konzepte und Medien wie Online-Portale, Websites, Newsletter, Mailings, bis hin zu begleitenden Events, Mobile Marketing, Web-TV oder TV-Kooperationen. Zu den Kunden zählen u. a. Unternehmen und Organisationen wie die AOK, Cortal Consors, die Deutsche Rentenversicherung, DocMorris, Deutsche Rheuma-Liga, Fiat Professional oder Roche Diagnostics.