domani - wdv-Gruppe relauncht Geschäftskundenmagazin für Fiat Professional

(lifePR) (Bad Homburg, ) Mehr Nutzwert, mehr Unterhaltung - mehr Magazin! Die neue 'domani' (Ausgabe 1/2010) wirkt durch ein klares journalistisches Konzept in Wort und Bild. Relauncht wurde das neue Konzept von der wdv-Gruppe. Das Magazin für die Geschäftskunden von Fiat Professional, einem der führenden europäischen Hersteller leichter Nutzfahrzeuge, soll künftig dreimal pro Jahr erscheinen.

Die 'domani' gibt der Marke Fiat Professional ein Gesicht und schafft Kontaktanlässe für den Vertrieb. Kunden des Nutzfahrzeuge-Herstellers sind hauptsächlich kleine und mittlere Handwerksbetriebe, Speditionen, aber auch Flottenmanager größerer Konzerne. Sie erhalten mit dem neuen 'domani' jetzt auf 20 Seiten Informationen zum Produkt- und Leistungsangebot sowie nutzwertige Tipps für den Alltag - beispielsweise zur richtigen Sicherung der Ladung. "Wir haben durch klassische journalistische Formate wie Reportagen und Features den vorherigen Prospekt-Charakter des Magazins vollkommen gewandelt", erklärt Dr. Björn P. Böer, der das Objekt seitens der wdv-Gruppe verantwortet. Ergänzt wird das redaktionelle Konzept durch Dialog-Elemente. Und für einen unterhaltsamen Abschluss sorgt in der Rubrik 'dolce vita' eine lebendige Reisereportage mit exklusiven Tipps zu den schönsten Orten Italiens.

Die Auflage des Geschäftskundenmagazins im DIN A4-Format beträgt 20.000 Exemplare. Das deutschsprachige Heft erreicht seine Leser über den Einzelversand.
Diese Pressemitteilung posten:

Die wdv-Gruppe ist mit rund 300 Mitarbeitern der führende Corporate Publisher in Deutschland. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren realisiert das Unternehmen crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation, u.a. in den Bereichen Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Die wdv-Gruppe greift dabei auf sechs Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück. Neben einer jährlichen Gesamtauflage von ca.120 Mio. periodischen Printmedien publiziert das Unternehmen verschiedene, dazugehörige crossmediale Produkte wie Online-Portale, Websites, Newsletter, Mailings, bis hin zu Mobile Marketing, begleitende Events und TV. Zu den Kunden zählen Unternehmen und Organisationen wie die AOK, Bioland, Cortal Consors, Daimler, die Deutsche Rentenversicherung, Roche Diagnostics oder TUI Deutschland.