Donnerstag, 08. Dezember 2016

„abenteuer und reisen“ feiert 250. Ausgabe und verlost 250 Tage Traumurlaub im Wert von 75.000 Euro

(lifePR) (München, ) Am 16. September erscheint die 250. Ausgabe von "abenteuer und reisen". Das feiert Deutschlands großes Reisemagazin für Individualreisende und bedankt sich bei seinen reisefreudigen Lesern mit der Verlosung von 250 Tagen Urlaub im Wert von 75.000 Euro. Die Luxusreisen führen unter anderem nach Indien, Peru, Mauritius, Namibia, Mexiko, Mallorca, auf die Malediven, in die Türkei und auf Kreuzfahrt. Außerdem können sich die Leser des Jubiläumsheftes auf eine Gratis-DVD mit vier stimmungsvollen Cityporträts als Jubiläumsgeschenk freuen. Insgesamt erwarten sie über 100 Minuten mit prachtvollen Filmaufnahmen und informativen Kommentaren, die den Zuschauer in Traum-Metropolen entführen. Neben den reizvollen Gewinnen, hat das Heft aber auch inhaltlich wieder einiges zu bieten. Anlässlich der 250.Ausgabe von "abenteuer und reisen" wurden exklusiv die 250 besten Hotels der Welt vorgestellt, die sich nicht allein durch ihre Sterne auszeichnen, sondern vielmehr Kriterien wie gelebte Gastfreundschaft, Ambiente, Fantasie und Komfort erfüllen mussten. Nostalgiker freuen sich sicher über die besten Ferien-Schnappschüsse der Leser aus den Gründerjahren von "abenteuer und reisen".

"Seit 1980 berichtet 'abenteuer und reisen' zehn Mal pro Jahr über die aufregendsten Reiseziele der Welt. Was vor 28 Jahren als ambitioniertes Reisemagazin begann, hat sich heute zu einer erfolgreichen und crossmedial eng vernetzten Medienfamilie entwickelt - am Kiosk und im Web."
freut sich Siegfried Starck, Leiter des Geschäftsbereichs Touristik & Wirtschaft der wdv-Gruppe, Deutschlands führendem Corporate Publisher und Herausgeber des Publikumsmagazins. Ein Konzept das funktioniert, denn 2007 konnte "abenteuer und reisen" die Reichweite um über 10%
auf 540.000 Leser pro Ausgabe steigern (AWA 2007). Neben dem multithematischen Reisemagazin, gehören auch die monothematische Sonderbeilage "abenteuer und reisen plus", die Sonderbeilage "abenteuer und reisen extra" sowie die Online Plattform www.abenteuer-reisen.de" zur Medienfamilie. Auf der Website finden Leser weitere Informationen zu über 300 Reisedestinationen, komfortable Bestell- und Buchungssysteme sowie spezielle Features wie NewsTicker, 360-Grad-Panoramen, eine lebhafte Community sowie über 600 Videoclips zu Reisezielen weltweit.
Diese Pressemitteilung posten:

Die wdv-Gruppe ist mit rund 300 Mitarbeitern der führende Corporate Publisher in Deutschland. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren realisiert das Unternehmen crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation, u.a. in den Kernkompetenzfeldern Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Die wdv-Gruppe greift dabei auf sechs Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück. Neben einer jährlichen Gesamtauflage von ca. 120 Mio. periodischen Printmedien, publiziert das Unternehmen verschiedene, dazugehörige crossmediale Produkte wie Online-Portale, Websites, Newsletter, Mailings, bis hin zu Mobile Marketing, begleitenden Events und TVKooperationen.

Zu den Kunden zählen Unternehmen und Organisationen wie die AOK, Bionorica, Cortal Consors, Daimler, die Deutsche Rentenversicherung und Roche Diagnostics.