Ansprechpartner:in Frau Franziska Bittel +49 6172 670179

Gesundheit digital unterstützen: wdv-Gruppe entwickelt "meine ich-Zeit"-App für AOK

Die wdv-Gruppe, der Content- und Digital-Experte, hat für die AOK Niedersachsen, AOK NORDWEST und AOK Rheinland/Hamburg die App „meine ich-Zeit" – ein Programm zum Innehalten – konzipiert und programmiert.

Zielgruppe der App sind vor allem Personen, die einer hohen Belastung im stressigen Alltag ausgesetzt sind und die kleine Auszeiten im Alltag suchen.

"Die AOK schafft mit der App einen Gegenpol zum hektischen Leben und gibt Impulse für mehr Achtsamkeit und Entspannung. Sie schenkt den Nutzern jeden Tag eine ganz persönliche ich-Zeit. ", erklärt Birgit Ursprung, Abteilungsleiterin Onlinemarketing und Kampagnen der AOK NORDWEST, und fügt hinzu: "Die Textimpulse werden durch die von der wdv-Gruppe ausgewählten Videos, Bilder und Sounds emotional sehr gut unterstützt."

Über einen Zeitraum von 30 Tagen bekommen die User täglich einen zwei Minuten langen Moment zum Innehalten – ihre persönliche „ich-Zeit“. In diesem Moment können sie sich vollkommen auf sich selbst konzentrieren, Achtsamkeit üben und dabei bewusst entspannen. Nach Ende des Programms ist es möglich, auch eigene Momente hochzuladen: zum Beispiel ein Foto vom letzten Sommerurlaub und einen persönlichen Motivationsspruch.

Die App ist für iOS- und Android-Smartphones sowie -Tablets optimiert und ab sofort kostenfrei in den Stores erhältlich: https://itunes.apple.com/... oder https://play.google.com/...

Die wdv-Gruppe ist als führender Corporate Publisher in Deutschland seit mehr als 65 Jahren erfolgreich am Markt vertreten. Neben einem umfassenden Printbereich, mit jährlichen periodischen Gesamtauflagen in Millionenhöhe, entwickeln wir mit unserer Interactive Unit bereits seit mehr als 20 Jahren erfolgreiche Lösungen im Bereich digitaler Corporate-Publishing-Medien. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren setzen wir hochwertige zielgruppenund branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation u. a. in den Bereichen Altersvorsorge, Automobil, Finanzen, Gesundheit und Touristik um. Wir realisieren und publizieren kanalübergreifende Konzepte und Medien in allen Disziplinen der Kundenkommunikation: Print, Online, Mobile, Tablet, Bewegtbild, Social Media, begleitende Events, Dialog- und Direkt-Marketing.