Story Box-ID: 622084

WASGAU-Märkte bieten Kasse und Geldautomat in Einem

Bargeldauszahlungssystem „Cashback“ in den WASGAU-Frischemärkten ermöglicht jetzt ab 20 Euro Einkaufswert Bar-Abhebungen von bis zu 200 Euro bequem und gebührenfrei per Girocard

Ab sofort können Kunden in den 75 WASGAUFrischemärkten per Girocard mit ihren Einkäufen auch Bargeld von ihrem Girokonto abheben. Zu diesem Zweck hat die im westpfälzischen Pirmasens ansässige WASGAU Produktions & Handels AG alle Kassen in ihren Marktfilialen mit einem Bargeldauszahlungssystem namens „Cashback“ ausgestattet. Ab einem Einkaufswert von 20 Euro sind Abhebungen von bis zu 200 Euro möglich – bequem über das Kartenlesegerät, je nach Kreditinstitut mehrmals täglich und komplett gebührenfrei für die Kunden. Notwendig ist dabei lediglich die Eingabe der PINNummer. Der ausgezahlte Betrag wird jeweils auf dem Kassenbeleg mit der Einkaufssumme ausgewiesen und entsprechend dem Konto belastet.

Viele Kreditinstitute reduzieren sukzessive ihr Filial-Netz und auch die Zahl der Geldautomaten sinkt. Vor diesem Hintergrund sparen sich WASGAU-Kunden durch das neue Service-Angebot den Weg zur Bank oder die mühsame Suche nach einem Geldautomaten. Ebenso entfallen für sie die teils hohen Gebühren bei Auszahlungen an Automaten von „Fremd“-Banken.

„Mit ‘Cashback‘ gehen wir bei WASGAU einen weiteren Schritt zu noch mehr Service für unsere Kunden. Für den Einkauf und die Bargeld-Abhebung müssen sie keine doppelten Wege mehr gehen oder teure Gebühren zahlen, wenn sich schon gar kein Automat ihrer Hausbank mehr überhaupt in der Nähe befindet“, kommentiert Isolde Woll, Marketingleiterin bei WASGAU. „Für das Bargeld aus dem WASGAU-Supermarkt braucht man nicht mehr als eine Girocard und die PINNummer, genauso wie beim bargeldlosen Bezahlen über das Kartenlesegerät an den Kassen – bequemer und sicherer geht es fast nicht.“

Das Angebot des Lebensmittel-Handelsunternehmens WASGAU in seinen regionalen Märkten im Südwesten Deutschlands umfasst ein reichhaltiges Sortiment an frischen, gesunden Lebensmitteln aus traditioneller Herstellung und Artikeln des täglichen Bedarfs.

Ihr regionaler Spezialist für frische und qualitätsgeprüfte Lebensmittel.

Die WASGAU Produktions & Handels AG mit Sitz im westpfälzischen Pirmasens zählt zu den wenigen konzernunabhängigen Lebensmittel-Handelsunternehmen in Deutschland. Die Märkte und Geschäfte finden sich mit regionalem Schwerpunkt in Rheinland-Pfalz und dem Saarland, im Nordwesten Baden-Württembergs sowie im südlichen Hessen. Den Kern der Handelstätigkeit bilden 75 WASGAU Super- und Verbrauchermärkte mit Verkaufsflächen zwischen 600 und 4.000 Quadratmetern; daneben betreibt WASGAU sieben Cash-und-Carry-Betriebe als Partner für Gastronomie und Großverbraucher. Über 85 Prozent des Umsatzes werden innerhalb dieser Vertriebsschienen erzielt. Darüber hinaus nutzen mehr als 40 selbstständige Einzelhändler die WASGAU AG als Einkaufs- und Dienstleistungszentrale. Die konzerneigene WASGAU Metzgerei und WASGAU Bäckerei versorgen die Märkte und Geschäfte mit Fleisch- und Wurstwaren sowie mit Backwaren und Konditorei-Erzeugnissen. Der Anteil der Frische-Warengruppen am Gesamtsortiment beträgt über 50 Prozent. Weitere Informationen sind unter www.wasgau-ag.de erhältlich.
Rechtsform: Aktiengesellschaft
Gründung: 1925 (seit 2001 in der heutigen Rechtsform)
Sitz: 66955 Pirmasens, Blocksbergstr. 183, Deutschland
Leitung: Niko Johns; Sprecher, Dr. Eugen Heim