Ansprechpartner:in Frau Anne-Claire Kaufmann +49 30 27572913

Mehr Erfolg durch natürliche Körpersprache

Studien zeigen, dass über fünfzig Prozent der Effektivität und des Erfolgs einer Kommunikation von der Körpersprache abhängen. Ganz gleich, ob Sie Vorträge halten, mit Mitarbeitern kommunizieren oder sich in einem Bewerbungsgespräch präsentieren, Körpersprache ist ein wichtiger Kommunikationsfaktor.

Wie Sie Ihren Körper unangestrengt und authentisch für sich sprechen lassen, die körpersprachlichen Signale anderer treffsicher deuten und ein überzeugender Kommunikator werden, zeigt das Trainingsbuch "Body Power – Erfolgsfaktor Körpersprache" von Thomas Westerhausen aus der Reihe Walhalla Metropolitan.

Seine Body-Power-Methode basiert auf der Schauspiellehre Stanislawskis sowie dem darauf aufbauenden „Method Acting“ und hat sich in Seminaren bereits vielfach bewährt. Ziel dieser Methode ist es, durch lebendige und sinnhafte Körpersprache die emotionale Bedeutung von Inhalten klar und verständlich zu übermitteln und so eine reibungsfreiere Kommunikation zu erzielen. Keineswegs geht es darum, zu schauspielern oder zu imitieren, sondern vielmehr mit Hilfe eines effektiven Trainings ein eigenes, variationsreiches Körperspracherepertoire zu entwickeln, das Sie dauerhaft und ohne Anstrengung charismatisch auftreten lässt.

Die wesentlichen körpersprachlichen Kniffe vermittelt das Buch anhand systematisch aufeinander aufbauender Übungen, unterstützt durch anschauliche Fotos und zahlreiche Praxis-Tipps. Die innovativen Trainingssequenzen auf der beiliegenden DVD verdeutlichen zusätzlich, wie ausdrucksstarke Körpersprache wirkt und beschleunigen so den Lernerfolg.

Mit Hilfe von Thomas Westerhausens Trainingsbuch "Body Power – Erfolgsfaktor Körpersprache" lernen Sie, ausdrucksstark und doch natürlich zu agieren – im Gehen, im Stehen, in Gestik und Haltung, im emotionalen Ausdruck bis hin zur spontanen und freien Rede.

Thomas Westerhausen
"Body Power"