Unterhaltungsbuch (Gedichte): Die schönsten Geschichten aus dem Leben - in Reimform

(von Gesine Schuler, Autorin aus Röfingen / Landkreis Günzburg, Bayern)

Das Leben besteht aus einer Aneinanderreihung außergewöhnlicher Momente. Oft unbemerkt begegnen uns solche Alltagssituationen, wie sie Gesine Schuler in ihrem Gedichtband aufgreift: heiter, traurig, romantisch, erotisch, schicksalhaft oder sogar tragisch. Ohne groß nachdenken zu müssen, nimmt die Autorin Momente, die ihr das Leben schenkt in ihre Gefühlswelt auf und formt ihre Emotionen zu Worten. Entstanden ist eine Sammlung von Gedichten, über die man schmunzeln und nachdenken oder sich von ihnen einfach auch mal in eine Traumwelt entführen lassen kann. Der Leser wird sich wiederfinden, zum Lächeln verführt, zum Lachen gebracht oder zutiefst berührt sein.

Gesine Schuler, Jahrgang 1970, absolvierte eine kaufmännische Ausbildung und bildete sich in nebenberuflichen Studien zur psychologischen Beraterin und Betriebswirtin weiter. Sie ist außerdem als Schöffin am Amtsgericht tätig. 2006 und 2008 wurden ihre Söhne geboren, für die sie die berufliche Laufbahn erst einmal zurückstellte. Mit dem Schreiben hatte sie bereits im Alter von zehn Jahren begonnen. Seit ihrer Kindheit hegte sie den Traum, eines Tages Autorin zu sein. Die Lehrer bescheinigten ihr großes Talent, doch ließen ihr die nebenberuflichen Studien und Weiterbildungen kaum noch Zeit für das Schreiben. Ende 2009 begann sie, Gedichte zu schreiben. Für sie ein neuer Weg, da sie sich bisher nur dem Verfassen von Romanen gewidmet hatte. Seitdem sind unzählige Werke entstanden, von denen sie einen Teil in ihrem ersten Buch "Die schönsten Gedichte aus dem Leben" zusammengefasst hat. Außerdem sind Werke von ihr in verschiedenen Anthologien zu finden. Aufgrund des Erfolges erscheint nun der 2. Band.

Autor: Gesine Schuler
Titel: Die schönsten Geschichten aus dem Leben - in Reimform
ISBN: 978-3-86279-299-3

http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Buchcover)

Die Wagner Verlag GmbH hat ihren Sitz in der Stadt Gelnhausen. Der Familienbetrieb wurde im Jahr 2000 gegründet und veröffentlicht Literatur, die das Selbstvertrauen und die Persönlichkeit der Leser stärkt. Das Repertoire des Verlages ist breit gefächert. Neben Kinderbüchern und Ratgebern werden auch Erfahrungsberichte und hochwertige Unterhaltungsliteratur verlegt.