Sachbuch: Fehlerhaftes Geld - kaputte Welt! Jedoch: Unser Geldsystem ist korrigierbar!

Reiner Bischoff stellt in seinem leicht verständlichen Sachbuch "Fehlerhaftes Geld - kaputte Welt!" viele Fragen. Die wohl elementarste davon ist, ob man mit dem heutigen Zustand der Welt zufrieden sein? Wohl kaum, so seine Antwort und so setzt er sich mit einem sehr wichtigen und hochaktuellen Thema souverän auseinander.

Warum gibt es Inflationen, Deflationen, sogar Währungszusammenbrüche und was löste letztlich die aktuelle Weltfinanzkrise aus? Oder, ist der Zins bzw. der Zinseszins tatsächlich etwas Unverzichtbares? Reiner Bischoff bietet ungewöhnliche und neue Denkansätze und beantwortet sehr viele Fragen.

Dem Leser zeigt sich ein kluger Kopf, der mit dem Ziel bewaffnet angetreten ist, den üblichen Verhaltensweg zu verlassen, um aufzuklären und Innovation zu betreiben und das auf eine sehr untypische Art und Weise in diesem Metier: sympathisch, humoristisch und pädagogisch wertvoll.

Zum Autor:

Reiner Bischoff, Oberstudienrat für die Fächer Deutsch, Englisch, Bildende Kunst und Sport. Wirtschafts- und Währungsfragen beschäftigen ihn schon lange, streng gehütete Bereiche der Schulökonomie sind sein privates Betätigungsfeld und er steht damit keineswegs ganz alleine da.

Autor: Reiner Bischoff
Titel: Fehlerhaftes Geld - kaputte Welt
Untertitel: Jedoch: Unser Geldsystem ist korrigierbar
ISBN: 978-3-86-279-031-9