Montag, 21. April 2014


  • Pressemitteilung BoxID 271719

Kurzgeschichten: Lachfalten oder Krähenfüße - Auf der Suche nach Glück, Trost, Sinn und manchmal auch Unsinn …

(von Grit Steinert, Autorin aus Barsinghausen / b. Hannover)

(lifePR) (Gelnhausen, ) Ob die kleinen Fältchen am Auge nun Lachfalten oder Krähenfüße sind, liegt an der Betrachtungsweise. Unser Glück hängt im Wesentlichen davon ab, ob wir in der Lage sind, Gegebenes anzunehmen und das Beste daraus zu machen. In ihren zwölf Kurzgeschichten greift die Autorin elementare Themen des Menschseins auf: Angst, Sinn, Stärke, Gelassenheit, Vergeben, Krankheit, Schuld, Glaube, Reichtum und Trauer. Und über allem steht die Suche nach dem Glück. Der Leser ist eingeladen nachzudenken, seine Sicht auf die Dinge zu hinterfragen und das Leben mit all seinen Facetten leben zu lernen.

Die Autorin:

Grit Steinert, Jahrgang 1968, wuchs in Sachsen im Erzgebirge auf. Im Jahre 1985 verließ die 16-jährige mit ihren Eltern aus politischen Gründen die damalige DDR und übersiedelte nach Niedersachsen, wo sie drei Jahre später ihr Abitur mit Auszeichnung bestand. Sie absolvierte erfolgreich eine Fachausbildung im Bereich der Krankenversicherung, in welchem sie auch heute noch tätig ist. Grit Steinert ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Ihre erste Kurzgeschichte schrieb sie für ihre Großmutter, um diese zu trösten, als der Großvater verstarb. Später folgten weitere Geschichten als Geschenk für ihre Mutter. Der Gedanke an eine Veröffentlichung bestand damals noch nicht. Erst nach der positiven Resonanz aus ihrem Umfeld entstand dieses Buch.

Weitere Informationen unter:
http://www.wagner-verlag.de/...e

Stammdaten:
Autor: Grit Steinert
Titel: Lachfalten oder Krähenfüße - Auf der Suche nach Glück, Trost, Sinn
und manchmal auch Unsinn
Seiten: 102
Format: 13 x 20 cm
Preis: 9,95 EUR
ISBN: 978-3-86279-141-5
12 vierfarbige Fotos

Eine ausführliche Online-Leseprobe finden Sie unter:
http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Buchcover)
Diese Pressemitteilung posten:

Über die Wagner Verlag GmbH

Die Wagner Verlag GmbH hat ihren Sitz in der Stadt Gelnhausen. Der Familienbetrieb wurde im Jahr 2000 gegründet und veröffentlicht Literatur, die das Selbstvertrauen und die Persönlichkeit der Leser stärkt. Das Repertoire des Verlages ist breit gefächert. Neben Kinderbüchern und Ratgebern werden auch Erfahrungsberichte und hochwertige Unterhaltungsliteratur verlegt.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer