• Pressemitteilung BoxID 343735

Kinderbuch: "OPA, was ist behindert?" (von Sabine Otten, Autorin aus Harsewinkel / Kreis Gütersloh, NRW)

(lifePR) (Gelnhausen, ) "Was ist behindert?" Diese Frage stellt sicher jedes Kind irgendwann einmal, wenn es erfährt, dass nicht alle Kinder die gleichen Möglichkeiten und Fähigkeiten haben. Es ist sehr schwierig, einem Kind das Wort "Behinderung" zu erklären und zu vermitteln, was es für den Betroffenen wirklich bedeutet. Als Henry diese Frage eines Tages seinem Opa stellt, denkt dieser einen Moment nach und erzählt ihm eine Geschichte. Sie handelt von dem kleinen Ratz, der sich nach einem schweren Unfall mühsam wieder in das normale Leben kämpfen muss. Leicht verständlich und kindgerecht wird das etwas andere Abenteuer eines tapferen kleinen Jungen erzählt, der schrittweise lernt, dass auch mit einer Behinderung das Leben noch aufregend schön und spannend sein kann.

Sabine Otten wurde 1969 geboren und lebt mit ihrem Ehemann, einer Tochter und einem behinderten Sohn in Ost-Westfalen. Neben ihrer beruflichen Tätigkeit im Veranstaltungsmanagement eines Arzneimittelherstellers schreibt sie Geschichten, malt und organisiert in Zusammenarbeit mit verschiedenen Organisationen und Institutionen Spendenveranstaltungen, deren Erlöse behinderten Kindern und jungen Erwachsenen zu Gute kommen.

Autor: Sabine Otten
Titel: "Opa, was ist behindert?"
ISBN: 978-3-86279-373-0
9 s/w Illustrationen
Kinderbuch ab 6 Jahre

Eine Online-Leseprobe finden Sie unter:
http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Buchcover)

Ausführliche Inhaltsangabe unter:
Diese Pressemitteilung posten:

Die Wagner Verlag GmbH hat ihren Sitz in der Stadt Gelnhausen. Der Familienbetrieb wurde im Jahr 2000 gegründet und veröffentlicht Literatur, die das Selbstvertrauen und die Persönlichkeit der Leser stärkt. Das Repertoire des Verlages ist breit gefächert. Neben Kinderbüchern und Ratgebern werden auch Erfahrungsberichte und hochwertige Unterhaltungsliteratur verlegt.