Mittwoch, 22. Oktober 2014

• Pressemitteilung BoxID 318714

Kinderbuch: Mams Geschichten (von Marietta Backes, Autorin aus St. Ingbert, Saarpfalz-Kreis / Saarland)

(lifePR) (Gelnhausen, ) Geschichten regen die kindliche Fantasie an und laden kleine und große Leser ein, in Gedanken auf Reisen zu gehen. So ergeht es der kleinen Lisa, einem glücklichen kleinen Mädchen, das des Nachts die fantastischsten Träume hat und märchenhafte Abenteuer erlebt. Doch man muss sich gar nicht in einem verzauberten Wald verirren, um wundersamen Wesen zu begegnen. Vielleicht versteckt sich das kleine Wunder auch im eigenen Zimmer, wenn die Spielzeuge zum Leben erwachen. Und wenn sich dann auch noch zwei Schneemänner miteinander unterhalten, dann sind wir mitten drin in Mams Geschichten.

Diese drei liebevoll geschriebenen und bunt illustrierten Erzählungen sind auch für Erstleser geeignet.

Marietta Backes wurde 1957 im Saarland geboren. Dort lebt sie auch heute noch in der Stadt St. Ingbert. Marietta Backes ist verheiratet und Mutter einer heute 25jährigen Tochter. Für diese begann sie vor 20 Jahren, eigene Geschichten aufzuzeichnen. Gesundheitliche Probleme zwangen sie, ihren Beruf als Call Center Agentin aufzugeben. So widmet sich die Autorin heute leidenschaftlich dem Schreiben.

Autor: Marietta Backes
Titel: Mams Geschichten
ISBN: 978-3-86279-238-2
Kinderbuch ab 4 Jahre

Eine ausführliche Online-Leseprobe sowie weitere Informationen finden Sie unter: http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Buchcover)
Diese Pressemitteilung posten:

Über die Wagner Verlag GmbH

Die Wagner Verlag GmbH hat ihren Sitz in der Stadt Gelnhausen. Der Familienbetrieb wurde im Jahr 2000 gegründet und veröffentlicht Literatur, die das Selbstvertrauen und die Persönlichkeit der Leser stärkt. Das Repertoire des Verlages ist breit gefächert. Neben Kinderbüchern und Ratgebern werden auch Erfahrungsberichte und hochwertige Unterhaltungsliteratur verlegt.