Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 347049

Kinderbuch: Karlchen vom Rossmannsbach - Gedichtband für Kinder ab 3 Jahre (von Martina Hildenbrand, Autorin aus Nordhausen, Thüringen)

(lifePR) (Gelnhausen, ) Karlchen lebt in einem kleinen Haus aus Stein am Rossmannsbach. In der Natur ist er zuhause, dort fühlt er sich wohl. Im Frühling feiert er zusammen mit dem sprudelnden Bach und den Fischchen darin ein Frühlingsfest, im Winter stapft er durch den Schnee, um den Tieren des Waldes Futter zu bringen. Bunt und fröhlich ist Karlchens Welt und bunt und fröhlich sind auch die Kindergedichte dieser kleinen Sammlung. Die Verse wecken die kindliche Freude und Neugier an der Natur und erinnern den kleinen Leser und Zuhörer daran, dass jeder ein Karlchen sein kann, der hinaus ins Freie zieht, sich an der bunten Vielfalt erfreut und Pflanzen und Tiere schützt und achtet. Und wer weiß? Mit ein wenig Fantasie sieht man dort draußen am plätschernden Bach auch jenes kleine Haus aus Stein...

Die Autorin:

Martina Hildenbrand wurde 1956 in Nordhausen geboren. Dort besuchte sie die Polytechnische Oberschule. Nach Ihrem Abschluss absolvierte sie eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester in der Kinderklinik in Nordhausen. Im Anschluss daran arbeitete sie zwei Jahre lang im Kreiskrankenhaus Worbis. In den darauf folgenden Jahren war sie als Kinderkrippenerzieherin in Nordhausen tätig, bis sie 1990 mit ihrer Familie nach Hessen zog, wo sie viele Jahre als Krankenschwester arbeitete. Nach ihrer Scheidung im Jahre 2008 kehrte Martina Hildenbrand in ihre Heimatstadt Nordhausen zurück. Bis heute ist sie in der Helios Klinik Bleicherode als Krankenschwester tätig. Ausgleich zu ihrem Beruf findet Martina Hildenbrand im Zeichnen und Schreiben. Beiden Leidenschaften widmet sie sich verstärkt in den letzten Monaten. "Karlchen vom Rossmannsbach" ist nach "So eine feine Nase hat nicht jeder" bereits ihr zweites im Wagner Verlag erschienene Buch.

Weitere Informationen unter: http://www.wagner-verlag.de/...

Stammdaten:
Autor: Martina Hildenbrand
Karlchen vom Rossmannsbach
Gedichtband für Kinder ab 3 Jahre
Seiten: 18
Format: 13 x 20 cm
Preis: 7,80 EUR
ISBN: 978-3-86279-450-8
11 vierfarbige Illustrationen
Kinderbuch ab 3 Jahre

Eine Online-Leseprobe finden Sie unter: http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Buchcover + Bildbeispiele)

Weiterer Titel der Autorin im Wagner Verlag: http://www.wagner-verlag.de/...
Diese Pressemitteilung posten:

Wagner Verlag GmbH

Die Wagner Verlag GmbH hat ihren Sitz in der Stadt Gelnhausen. Der Familienbetrieb wurde im Jahr 2000 gegründet und veröffentlicht Literatur, die das Selbstvertrauen und die Persönlichkeit der Leser stärkt. Das Repertoire des Verlages ist breit gefächert. Neben Kinderbüchern und Ratgebern werden auch Erfahrungsberichte und hochwertige Unterhaltungsliteratur verlegt.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer