• Pressemitteilung BoxID 347994

Kinderbuch: Im Land der Farnkrautelfen (von Birgit Joachimsmeyer, Autorin aus Mülheim an der Ruhr)

(lifePR) (Gelnhausen, ) Wenn Menschen, die sonst blind am Leid anderer vorbeigehen, plötzlich Barmherzigkeit zeigen, wenn Umweltsünder ihre gerechte Strafe erhalten und eine Frau wie durch Zauberhand an einen bestimmten Ort gelenkt wird - kurz: überall, wo tagtäglich kleine Wunder geschehen, da sind die Farnkrautelfen am Werk. Diese kleinen Wesen sind grundgütig und stets darum bemüht zu helfen. Wenn sie ihren Wunschstaub verstreuen, wird Unmögliches wahr und ein kleiner Zauber wendet alles zum Guten. Dieses Buch lädt alle kleinen Leser ein, mit der Elfe Rose auf Reisen zu gehen und zu erleben, wie freundlich unser Leben ist, wenn eine kleine Farnkrautelfe darüber wacht.

Birgit Joachimsmeyer wurde 1951 in Mülheim an der Ruhr geboren, wo sie heute noch lebt. Bereits als Kind liebte sie Geschichten über Elfen, Feen, Zwergen und deren geheimnisvolle Welten. Sobald sie lesen konnte, wurden Bücher ihre große Leidenschaft. Dieser Leidenschaft ist sie ihr ganzes Leben lang treu geblieben. Nach ihrer Ausbildung zur Buchhändlerin war sie 30 Jahre lang in der Mülheimer Stadtbücherei, vorwiegend in der Kinderbücherei tätig. Die Autorin ist verheiratet und Mutter einer inzwischen erwachsenen Tochter.

Autor: Birgit Joachimsmeyer
Titel: Im Land der Farnkrautelfen
ISBN: 978-3-86279-424-9
16 s/w Illustrationen
Kinderbuch

Eine ausführliche Online-Leseprobe finden Sie unter: http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Buchcover)

Ausführliche Inhaltsangabe unter: http://www.wagner-verlag.de/...
Diese Pressemitteilung posten:

Die Wagner Verlag GmbH hat ihren Sitz in der Stadt Gelnhausen. Der Familienbetrieb wurde im Jahr 2000 gegründet und veröffentlicht Literatur, die das Selbstvertrauen und die Persönlichkeit der Leser stärkt. Das Repertoire des Verlages ist breit gefächert. Neben Kinderbüchern und Ratgebern werden auch Erfahrungsberichte und hochwertige Unterhaltungsliteratur verlegt.