Jugendbuch: Fred und das Geheimnis von Mahubagan (von Annika Oßwald, 18jahrige Autorin aus Northeim / Niedersachsen)

Vor mehreren 1000 Schwammstrecken lebte in dem kleinen Dorf Haskia der kleine Fred. Nicht Mensch, nicht Tier ist dieses wundersame Wesen, sondern ein echter kleiner Disti soll einst aus ihm werden. Doch dafür muss er tun, was ihm zu tun gegeben ist. Denn die Aufgabe eines jeden Disti ist in seinem ganz besonderen Buch geschrieben, das er von Geburt an auf seinem Rücken trägt. Und darin liegt Freds ganzes Unglück begründet, denn Fred kann diese unliebsame Aufgabe einfach nicht erfüllen. Wieder und wieder scheitert er, bis er sich entschließt davonzulaufen und der Gemeinschaft, der er nicht anzugehören vermag, zu entfliehen. Fred macht sich auf die Suche nach seinem persönlichen Glück - und findet Mahubagan. Das Geheimnis Mahubagans stellt Fred vor seine größte Herausforderung. Vielleicht zu groß für einen kleinen Disti, wären da nicht seine neuen Weggefährten. Zum ersten Mal erfährt Fred die Bedeutung von Freundschaft, Liebe und Mut und lernt, dass es wichtig ist, füreinander einzustehen. Ein großes Abenteuer beginnt

Der Autorin:

Annika Oßwald wurde 1994 in Northeim geboren. Ihre Liebe zur Literatur entdeckte sie sehr früh, bereits mit 14 Jahren begann sie die Arbeit an ihrem eigenen Buch. Allerdings ließen ihr ihre vielseitigen Hobbys wenig Zeit, so dass 2 Jahre bis zur Fertigstellung ihres Manuskriptes vergingen. Mit "Fred und das Geheimnis von Mahubagan" möchte sie sowohl ihre jugendlichen Leser amüsieren und unterhalten, als auch mit ihren Figuren Vorbilder schaffen.

Weitere Informationen unter: http://www.wagner-verlag.de/...wald/FRED_UND_DAS_GEHEIMNIS_VON_MAHUBAGAN

Autor: Annika Oßwald
Titel: Fred und das Geheimnis von Mahubagan
ISBN: 978-3-86279-219-1
Jugendbuch ab 10 Jahre

Eine ausführliche Online-Leseprobe sowie weitere Informationen finden Sie unter: http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Buchcover)

Die Wagner Verlag GmbH hat ihren Sitz in der Stadt Gelnhausen. Der Familienbetrieb wurde im Jahr 2000 gegründet und veröffentlicht Literatur, die das Selbstvertrauen und die Persönlichkeit der Leser stärkt. Das Repertoire des Verlages ist breit gefächert. Neben Kinderbüchern und Ratgebern werden auch Erfahrungsberichte und hochwertige Unterhaltungsliteratur verlegt.