Ernährungsratgeber in der 11. Auflage: Mit BodyReset attraktiv, schlank, vital - ein Leben lang (Buchbestseller aus der Schweiz)

Mit BodyReset zum körperlichen Wohlbefinden

Übergewicht, Cellulite und Haarverlust sind für viele Menschen ein Problem und sie sind auf der Suche nach Methoden und Lösungen. Ein Weg zum körperlichen Wohlbefinden wird in dem Buch "Mit BodyReset attraktiv, schlank, vital ein Leben lang" von Jacky Gehring beschrieben.

Die Ernährung hat einen entscheidenden Einfluss auf Haut- und Haarprobleme, das Gewicht und das psychische Wohlbefinden - das ist der Ansatz von Jacky Gehring, den sie in ihrem Buch "Mit BodyReset attraktiv, schlank, vital ein Leben lang. Schluss mit Cellulite-Übergewicht-Haarverlust" darstellt. Dabei geht es jedoch nicht um eine Diät, sondern darum den Säure-Basen-Haushalt des Körpers durch eine ausgewogene Ernährung und Bewegung in ein gesundes Gleichgewicht zu bringen.

Die Autorin Jacky Gehring, Jahrgang 1955, beschäftigt sich seit mittlerweile 20 Jahren mit diesem Thema. Begonnen hat alles mit ihrer schweren Pollenallergie, wegen der sie begann, mit Ernährung zu experimentieren. Sie vermied Nahrungsmittel, welche die Säurebildung anregen, und griff zu den sogenannten Basebildnern. Konkret heißt das z. B. Bananen statt Orangen, Kartoffeln statt Nudeln, Apfelschorle statt Limonade. Schon bald merkte Jacky Gehring, dass diese Umstellung sie nicht nur von der Allergie befreite, sondern auch Cellulite und überflüssige Kilos verschwanden. Jacky Gehring entwickelte durch Selbst- und Probandenforschung im eigenen Institut ihre ganzheitliche Methode BodyReset weiter und stellte ein Programm zusammen, das sich auf die Bereiche Ernährung, Körperpflege und Bewegung bezieht. Im Buch findet man sowohl theoretische Erläuterungen als auch zahlreiche, praktische Hinweise. Die Autorin informiert gut verständlich und umfassend über physiologische Prozesse im menschlichen Körper und über wichtige Eigenschaften der unterschiedlichen Nahrungsmittel. Dem Leser werden die Zusammenhänge offenbart, die einen großen Einfluss auf das Wohlbefinden haben. Damit die Erkenntnisse umgesetzt werden können, bietet Jacky Gehring auch zahlreiche konkrete Anleitungen und Pläne. Auf diese Weise kann man die Methode BodyReset selbst anwenden und sich von ihr überzeugen.

Das Buch "Mit BodyReset attraktiv, schlank, vital ein Leben lang" wurde erstmals im Jahr 2005 in der Schweiz veröffentlicht - und schaffte es bis auf Platz 1 der Bestsellerliste des SBVV - dieses Jahr erschien die Jubiläumsauflage Nr. 11.

Mit BodyReset attraktiv, schlank, vital - ein Leben lang ; Jacky Gehring ;
Sivita GmbH ; 112 Seiten mit herausnehmbaren Ernährungsplänen ;
CHF 26.50, € 17.50 ; ISBN 978-3-907875-00-1

Eine Online-Leseprobe finden Sie unter: http://www.buecherkosmos.de/... (mit Buchcover)

Buchwebsite unter: http://www.bodyreset.com/...

Bereits erschienene Rezensionen (unter anderem COSMOPOLITAN, MIGROS MAGAZIN und 20 Minuten):

TV-Reportage unter: http://www.bodyreset.com/...

Erfahrungsberichte unter: http://www.bodyreset.com/...